Hi Charly
Aufgenommen wurde rudimentär: Sennheiser Mikro (Typ trage ich nach) in 10° in 30cm Abstand vor einer 1960B mit Solton (ähnlich gealterten Celestion) auf ein Zoom MRS-4 (altes, digitales Aufnahmegerät), keine nachträglichen EQs etc.
Die Einstellung am Amp: P12h, B9h, M17h, T15h, V11h, G17h. MV ist korrigiert, d.h bei geringen Lautstärken fehlen keine Bässe.
Die Gitarre ist eine Strat mit GFS FAT PAFs - gespielt wurde vorzugsweise über Steg-PU, 009er Saiten (regular).
Die GFS beschneiden die Höhen schon etwas. Mit dem 1nF in Anlehnung an den QR habe ich im Prinzip etwas gespielt, auch Werte von 250pF und 500pF benutzt - bei der Aufnahme sind es defacto 1nF.
Der Amp klingt, auch für mich, obenrum etwas beschnitten, unten teilweise etwas zu grob / grainy, ja.
Für ein Experiment a la "mal sehen, was dabei rauskommt, wenn ich mal eben die Werte ändere" war es aber eine solide Grundstruktur. Da ich mich in der Vergangenheit ja eigentlich immer nur mit Mods & Tweaks an Marshalls 220x und 19xx auseinandergesetzt habe, ist der Ausflug in die DIY nach eigenem Konzept nun etwas gänzlich Neues, erst recht nach der langen Pause.
Gruß, Stone