Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

TT REX 4*12 mit V30, wie klingt die Box???

  • 18 Antworten
  • 9708 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.954
  • 2T or not 2T
Re:TT REX 4*12 mit V30, wie klingt die Box???
« Antwort #15 am: 7.03.2010 12:19 »
Hallo,

je weiter Du die Endstufe auffährst um so mehr über steuern auch die Endröhren. Das fängt auch schon bei geringerer Leistung an und steigert sich dann.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Smoke

  • Starter
  • *
  • 8
Re:TT REX 4*12 mit V30, wie klingt die Box???
« Antwort #16 am: 7.03.2010 19:07 »
Ok, das stimmt wohl. Was ich damit meinte, war allerdings der Moment, ab dem ich ein Masterlevel erreicht habe, bei dem der Amp nicht mehr wirklich lauter wird, sondern sich nur noch der Sound durch die Endzerre ändert. (Ich meine keinen Class-A-Marshall, der Amp ist n "moderner" High-Gain rummatscher O0)
Ich hab also die Vorstufe voll aufgerissen, den Masterregler dabei auf 11Uhr. (Ja, wir proben laut :headphone:) Das dürfte ja auch verzerrt noch ein gutes Stück weg sein von den 120Watt die meine Box aushält? (Wie gesagt, "100"Watt Top) Bin bisher immer 4x12 gefahren, da bewegen sich die Speaker (sichtbar) kaum bis kein Stück, aber wenns laut wird wackelt bei meiner 2x12 der schwache Speaker doch schon ganz gut, daher meine Verunsicherung. Nich das der plötzlich nichts mehr von sich gibt, dann doch lieber noch mal doof nachfragen   ::) :P Hoffe, es ist klar, was ich meine. Bin da technisch nich so drin, und denke, wenn mir das jemand beantworten kann, warscheinlich einer von euch  :)

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.954
  • 2T or not 2T
Re:TT REX 4*12 mit V30, wie klingt die Box???
« Antwort #17 am: 7.03.2010 19:52 »
Hallo,

die Auslenkung des Lautsprechers als pauschaler Massstab zu nehmen für die Höhe der Belastung ist nicht praktikabel. Bei Clean Sounds - also bei Sinusschwingungen - wird diese Auslenkung viel stärker erfolgen als bei starker Übersteuerung /Rechteckschwingungen, dennoch ist die Leistung bei Rechteck grösser als bei Sinusschwingung und für den Lautsprecher sind die übersteuerten Klänge zudem schwerer zu "verdauen". Dennoch dürftest Du bei einer Stellung des Masters auf 11 Uhr noch weit weg von der maximal zulässigen Spitzenbelastung sein.

Gruß, Dirk
 
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Smoke

  • Starter
  • *
  • 8
Re:TT REX 4*12 mit V30, wie klingt die Box???
« Antwort #18 am: 7.03.2010 20:11 »


die Auslenkung des Lautsprechers als pauschaler Massstab zu nehmen für die Höhe der Belastung ist nicht praktikabel. Bei


Ok, das wusste ich nicht. Muss ich mir keine Sorgen machen, sehr schön.
Danke  :)