Hallo,
sollte der Amp nicht umgebaut werden, kann ich Dir, falls Du kein Bluese sein solltest, folgende Röhrenbestückung empfehlen:
1. alle Vorstufenröhren EH12ax7, die Endstufe Svetlanas winged C El34. Das Bias auf 70-80% einstellen.
2. alle Vorstufenröhren TT12ax7,bis auf die zweite Röhre(V2), da eine JJecc83. Die Endstufe mit 2 JJ6v6 bestücken. Bias auf 70-80% einstellen.
Achtung, die Impendanz muß angepaßt werden. (Als Beispiel:Die 8 Ohm Box kommt jetzt an den 4 Ohm Speaker Out des Verstärkers.)
Ansonsten:
-Suche Dir ein paar Lautsprecher oder ein Cabinet, die/daß besser zu Deinem Amp paßt.( Eher Greenbackcharakter als V30)
-Verkauf den Amp und kaufe Dir einen, der Deinen Soundvorstellungen näher kommt.
Grundsätzlich gilt: ein Röhrenamp muß schon bis zu einem gewissen Grad aufgedreht werden (Master 6-8) um zum leben erweckt zu werden.
Hier liegt auch der Vorteil in der Röhrenbestückung unter Punkt 2. Der Master kann ein wenig mehr aufgedreht werden, weil der Amp jetzt mit 25-28Watt läuft und nicht mit 50 Watt.
Ich an Deiner stelle würde mir hier bei Tube-Town mal ein paar Röhren bestellen:
Eh 12ax7
TT12ax7
JJ 6v6
Die winged C hast Du selber, genau so wie die JJ ecc83.
Dann einfach mal ein bisschen mit den Röhren Experimentieren. Geschmäcker sind halt verschieden.
Gruß,
Elmar