So, meine Bestellung scheint aufm Weg zu sein:
TT 12AX7 V1-selected für die V4 Position (also 2. Gainstufe für Amps 2 und 3)
JJ ECC83S für die V7 Position (4. Gainstufe und CF für Amp 3B)
TT 12AX7 für die V8 Position (3. Gainstufe für Amp 3B)
Wie ihr seht rolle ich das Feld von Hinten auf, da der Highgain-Kanal (3B) am meisten von mir genutzt wird. Ausserdem bin ich mit dem Cleansound schon sehr zufrieden. Durch eine V1-selektierte Röhre in Position 4 erhoffe ich mir weniger Noise (nachdem in der "richtigen" V1 Position, welche auf alle 6 Kanäle wirkt) ne 7025 Highrade von TAD drinsteckt.
Die JJ benutze ich in der CF-Stufe, obwohl H&K ja hier ne E83CC verlangt. Ich denke das kommt auch so hin. Wenn ich irgendwann mal Kohle zuviel hab kann ich mich ja mal in der Welt der NOS Röhren nach sowas umsehen...
Jetzt überlege ich noch welche Röhre ich als PI nutzen kann. z.Z. ist da ne alte Sylvania drin, noch vom Vorbesitzer, vieleicht gibt's da ne bessere Wahl. Auf einigen Seiten liest man dass die PI Röhre nach der V1 die wichtigste im ganzen Amp sei, anderswo liest man dann wiederum dass "balanced" hier bei Gitarrenverstärkern gar nicht sooo wichtig sei. Vieleicht macht sich die Sylvania auch besser an anderer Stelle. Ich weiss noch nicht mal ob die was Wert ist und schon als NOS zählt... (naja, gebraucht ist sie ja jetzt schon)
Ausserdem hab ich noch nen weiteren Zinnbecher bestellt für die V4-Röhre. Der MkII Triamp benutzt dort auch einen und falls das mit der Abschirmung wirklich nen Unterschied machen sollte, denke ich dass das vieleicht noch ein bisschen weniger Nebengeräusche bringen könnte.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten was die neuen Röhren so bringen.