Hallo zusammen,
so die GROSSE Frage ist beantwortet. Und nun Spannung..... Trommelwirbel....
Ich hab wie beim Ac30 die 4 Röhren verlötet und mit den entsprechenden Werten eingesetzt (oder die beiden Wörter eingesetzt und verlötet miteinander tauschen, gibt glaub mehr Sinn
). Also hat´s nun von der Röhrenanzahl her zum AÜ gepasst. Allesdings war der Phasereffekt IMMERNOCH DA! Es scheint also NICHTS mit dem AÜ zu tun zu haben.
Schade eignetlich, weil dann hätten wir wenigstens eine Lösung gehabt. Aber immerhin sieht der Amp mit 7 Röhren jetzt echt toll aus, auch wenn man ihn so nicht benutzen kann ;-)
Dann um noch was anderes auszuschließen, hab ich auf die schnelle die einfach 12AX7 Vorstufe des AC30, also den Normal Kanal, verlötet und die Anschlüsse vom EF86 Kanal entfernt. Allerdings gleiches Bild. Also auch mit anderer Vorstufe ändert sich nichts am Phaser Effekt.
Nun schade eigentlich. Ich darf euch noch verraten was meine Idee gewesen wäre, wenn es funktioniert hätte. Ich hätte die 30W gelassen und einen Amp mit cleaner Vorstufe gebaut, mir wäre sowas Fender-ähnliches in den Sinn gekommen als Vorstufe. Ich hätte dann über den gekauften AC15 verzerrt und über meine eigenen 30W Amp clean gespielt. Doch daraus wird ja leider nichts... schade... Braucht jemand Trafo, Drossel, AÜ oder sonst was ?? Habe in dem Fall zu verkaufen...
Viele Grüße
Jens