Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Speaker für Matamp GTL

  • 6 Antworten
  • 3751 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline JSB

  • Sr. Member
  • ****
  • 103
Speaker für Matamp GTL
« am: 4.02.2010 00:08 »
Hi,
AMP: http://www.matamp.co.uk/MATAMPGTL.htm
Ich hab ne modifizierte Version mit 80w clean. Ich spiel ihn meistens semi-clean und hab nen Boost davor.
Momentan ENGL 2x12 closed back mit V30s. Der Amp ist recht vielseitig, von hiwatt clean bis Stoner Rock Zerre ist alles drin und der Speaker muss es auch mitmachen!

Ich spiele: Retro Rock, Psychedelic Rock, Crunch Rock, manchmal driftet es auch stark ins Cleane/ Surfige. Wenn man in Bands denkt die in einem ähnlichen Soundsegment spielen: Wolfmother/Qotsa, aber nicht so komprimiert, mit etwas Brit-Rock. Nur sind die v30's nicht so warm wie ichs gern hätte und zu krass in den höhen. Ich mag allerdings die präsenz. Den Amp und die Röhren habe ich soweit optimiert, das ist alles total genial, fehlen nur noch die Speaker.

Vorweg: Ich liebe Punch und Attack, aber ohne mega scharfe Höhen. Ich spiele Telecaster Gitarren. Ich mags wenn man die Strings richtig donnern hört.
Ich habe neulich einen Greenback ausprobiert und das war nicht so wirklich gut. Zu matschig mit dem Amp.

Problem: Durch eine 2x12 kann ich nicht einfach g12h30 installieren, da mein Amp 80-120w hat (je nach Overdrive)...
Ich spiele ihn auch oft leiser, aber wenn ich die möglichkeit habe ihn aufzureißen, dann tu ich das natürlich.

Es geht mehr um Clean/Cleanish/Overdrive/Etwas mehr Overdrive/Fuzzrock  - ach ja Effekte spielen auch eine Rolle, aber nicht die Hauptrolle.
Ich meine damit nur: Sie sollten nicht völlig untergehen.


Was soll ich jetzt nehmen? Gibts für meinen Stil irgendwas sicheres?
Aktuelle Empfehlungen aus anderen Boards: Weber Silverbell, Scumback H75, Emi Wizard, G12-65

Ich hoffe mir kann jemand helfen

Grüße,

JSB
« Letzte Änderung: 4.02.2010 00:11 von JSB »

*

Offline JSB

  • Sr. Member
  • ****
  • 103
Re:Speaker für Matamp GTL
« Antwort #1 am: 15.02.2010 03:24 »
keiner nen tipp?  8)

*

Offline JSB

  • Sr. Member
  • ****
  • 103
Re:Speaker für Matamp GTL
« Antwort #2 am: 15.02.2010 16:20 »
was ist mit swamp thang und texas heat? nur so aus interesse. ich steh so auf den us speaker sound...

*

Offline WiderGates

  • YaBB God
  • *****
  • 633
Re:Speaker für Matamp GTL
« Antwort #3 am: 15.02.2010 17:16 »
ich steh so auf den us speaker sound...
Wie soll denn der sein?
Gibt's den überhaupt?
mMn nicht mit diesen Speakern, eher mit EV12L oder JBLE130, aber ist das dann DER US speaker Sound?


Fröhliches röhren
Hawadääre, freundliche Grüße & fröhliches Schaffen
Dieter

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.955
  • 2T or not 2T
Re:Speaker für Matamp GTL
« Antwort #4 am: 15.02.2010 21:52 »
Hi,

ganz übersehen...
Beim Begriff "Stoner" geht es bei mir gleich Richtung EVM 12L. Das dürfte die erste Wahl sein, wenn der Geldbeutel und der Rücken mit spielt.
Weitere Alternative die sich in der Zwischenzeit auch als sehr vielseitig gezeigt hat: Eminence Deltalight-II und ein Jensen Neodym in grün, hat etwas mehr Höhen, weit aus leichter und auch etwas günstiger.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline JSB

  • Sr. Member
  • ****
  • 103
Re:Speaker für Matamp GTL
« Antwort #5 am: 17.02.2010 16:14 »
Jedoch finde ich Stoner ist ein sehr weit dehnbarer Begriff.
Sprich ich benutze das eher mit Low-Medium Gain und steh auch nicht so auf nen "muffel" Sound,
sondern ich mag dass es trotzdem transparent bleibt - das hat bei mir hohe priorität!

Trifft dies auf die EVM12L / Emi Delta II und Jensen Neo zu?

und @ortega...

wie kommst du auf den private jack? nur aus interesse.
ich finde ja dass normal greenbacks relativ schnell in den break up gehen,
was mir persönlich nicht so gut gefällt. ist das bei den privates auch so?

grüße,

jsb

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.955
  • 2T or not 2T
Re:Speaker für Matamp GTL
« Antwort #6 am: 17.02.2010 21:30 »
Trifft dies auf die EVM12L / Emi Delta II und Jensen Neo zu?

Ja. Auf alle Fälle.

Gruß, Dirk

Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.