So. ich habe den Amp jetzt mal ausgiebig mit dem Werks-Speaker getestet.
Dank des Master-Tone-Reglers in der Endstufe des LC30 (eine Art "Presence" in beide Richtungen, Mitte ist neutral) kann man sich den Speaker schnell da hinbiegen, wie man ihn haben will. Ich war ja erst wegen dem Bass skeptisch (fs <110Hz), aber daswar in diesem Combo völlig unbegründet. Wahrscheinlich würde ein Chassis mit niedrigerer Resonanz nur die Luftzirkulation zwischen Vorder- und Rückseite verstärken
.
Der neuere LC30-112 ist wirklich ein richtig schönes Teil, was einen großen Teil des Vox- und Marshall-Spektrums abdeckt.
Wayne's interessiert.. ich habe dazu gerade ein Testpamphlet im Guitarword-Forum geschrieben (User "Stratitis"
). Hier konzentriere ich mich eher auf die Bastel- und Moddingthemen
Da jetzt demnächst noch ein Legend GB12 in's Haus kommt, werde ich den mal in ein leeres 1x12 Wedge-Gehäuse von H&K bauen (diese damaligen schwarzen Pelztiere
, aber ultraleicht) das dürfte nen recht kompakten Bühnenmonitor für die Klampfe abgeben... Sollte der dann erheblich... aber auch wirklich erheblich besser klingen, kann ich ja mal über'n Tausch nachdenken.
Gruß
Stefan