Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Müller Mustang - Baubericht

  • 305 Antworten
  • 119617 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline WiderGates

  • YaBB God
  • *****
  • 633
Re:Müller Mustang - Baubericht
« Antwort #180 am: 26.03.2010 13:54 »
Ich finde jedoch du solltest Martins Vorschlag nochmal überdenken, die Metallblende durchgehend zu gestalten und den Müller-Schriftzug ausschneiden zu lassen. Würde sicher auch super aussehen und etwas mehr Ruhe in die Gesamterscheinung bringen.
Hallo Marc, meine ich auch so.
Der Muller Schriftzug ist 'nen Tick zu groß (der schreit), hat zu wenig "Fett" außen rum und dann von hinten verschrauben.

ich schließe mich der durchgezogenen-Blenden-Fraktion an. Und damit man sich das zumindest ansatzweise vorstellen kann hier mal ein Bildchen. Bin kein großer Künstler, sorry  ;)
Gefällt mir besser als zuvor, das dunkle Loch in der Mitte ist weg und der Müller Schriftzug ist die Idee kleiner so wie ich oben anmerkte. Es sieht freundlicher, einladender aus.

mh, von der durchgezogenen Blende bin ich jetzt nicht so begeistert. Man sieht die schöne Tolexarbeit nicht mehr wo die Vertiefung in der Front ist.
Meinst Du das jetzt ernst?

Auch wirkt es auf mich etwas "balkenartig", ein klein bischen langweiliger. Ist aber wie so vieles Geschmacksache. Mir gefällt gerade das unterschiedliche Farbenspiel des senkrecht gebürteten Logos und der waagrecht gebürsteten Platten.
Entschuldige, ich sag es direkt. Diese Begründung ist die typische Amateursicht im Bereich CI und Grafik. Optische & unterbewusste Wirkung hat nichts mit Geschmack zu tun. Der Erfolg von iPod, iPhone oder iMac ist zu 90% auf das CI zurückzuführen. Wenn das Innere dann auch noch stimmt (so wie bei Deinem Mustang) wird's ein Renner. Aber niemals umgekehrt.


Der Abstand der 2-reihigen Knöpflis zum Rand und zum Mittelteil ist zu klein.
Dann alle Knöpflis auf die gleiche Höhe wie die obere zweireihige,
Input unter den More
Schrift unter den Knöpflis,
kleine Schalter auf Höhe untere Reihe,
On/Off-Standby-Schalter übereinander,
On/Off-Lämpli & Standby-Lämpli (!) übereinander.
Muller, Mustang und Knopfbeschriftung (nix Kursiv) in der gleichen (Mustang)Schrift,
Muller, Mustang Großschreibung,
Knopfbeschriftung Groß- Kleinschreibung.

Du hast im Moment 4 unterschiedliche horizontale Knopf/Schalter-Ebenen, dann nur noch 2.
Du hast im Moment 3 unterschiedliche horizontale Schrift-Ebenen, dann nur noch 1 Haupt und 1 Neben-Ebene.

Die (Nicht)-Beschriftung erscheint mir nicht logisch. Es muss nachgelesen oder probiert werden welches Schalterl was tut und das muss man sich dann merken. Das ist nicht bedienungsfreundlich. Jemand der Schreibmaschinen schreiben kann kann auf die Beschriftung der Tastatur durchaus verzichten, ich nicht.
Und das einzige Element auf der Frontplatte das 100% nicht beschriftet zu werden braucht, weil verwechslungssicher, ist beschriftet.
Welches ist's? Richtig: Input


Das Ganze schaut dann ruhiger, edler aus und wird erst so dem Innenleben annähernd ebenbürtig. Denn das ist allererste Sahne. 3mal HutZieh. Innen ist jedes Beinchen mit dem Micrometer gerade gezogen und außen flatterts, passt nicht, und vor allem außen sieht man es.

Was mir wiederum extrem gut gefällt ist die grundsätzliche geschmackvolle Schlichtheit des optischen Konzepts. Ich hab' es nicht so mit Schminke und Tütelkram.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich will das Teil nicht schlechtreden, das hat es nicht verdient, dafür ist es viel zu gut.


Sind es nicht die Nuancen die aus einem sehr guten Produkt ein außergewöhnliches machen?



Fröhliches Müllern
Hawadääre, freundliche Grüße & fröhliches Schaffen
Dieter

*

Offline Kramusha

  • YaBB God
  • *****
  • 2.005
Re:Müller Mustang - Baubericht
« Antwort #181 am: 26.03.2010 14:08 »
Ich find diese Version auch besser.

Was ich aber nicht machen würde ist die Ebenen der Frontplatten verändern. Einzig alleine eine Beschriftung für die Schalterchen..

Liebe Grüße :)

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Re:Müller Mustang - Baubericht
« Antwort #182 am: 26.03.2010 14:50 »
Hallo,

vorsichtig forumliert würde mir der obige Vorschlag rein gar nicht gefallen. Ich hab das mal so zusammengestellt und finde gerade die vermeintlich aufgeräumten Potis
recht furchtbar und der durchgehende Balken sieht doch aus wie so ein Zensiert-Balken...

Viele Grüße,
Marc

*

Offline Caisa

  • YaBB God
  • *****
  • 673
Re:Müller Mustang - Baubericht
« Antwort #183 am: 26.03.2010 14:58 »
Mir gefällt es! Obwohl ich sagen muss, dass ich mit der aktuellen Anordnung der "Knöppe" auch gut leben könnte! Die Beschriftung wirkt so jedoch um einiges aufgeräumter und strukturierter. Wobei die Ponies etwas zu groß für den Mayer sind!  ;D

Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden!

Gruß,
Stephan
« Letzte Änderung: 26.03.2010 15:01 von Caisa »
moin moin...

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re:Müller Mustang - Baubericht
« Antwort #184 am: 26.03.2010 15:03 »
Hi Marc,

da hast Du völlig recht...

Da wird Dir also mittelfristig wohl nichts anderes übrigbleiben, als einfach noch einen "MUSTANG Mk II" als echten Vierkanaler zu bauen (alleine schon wegen der optischen Ausgewogenheit)  :devil: ;)

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Grooverock

  • YaBB God
  • *****
  • 1.314
Re:Müller Mustang - Baubericht
« Antwort #185 am: 26.03.2010 15:49 »
Hi, Marc!

Ich finde deine Version auch besser! Die geteilten Blenden gefallen mir wesentlich besser, weil es nicht so langweilig aussieht. Das hat etwas mehr extravaganz. Aber es stimmt, dass das andere Design etwas ruhiger wirkt.
Aber dein Design sieht einfach aufregender aus!
Viele Grüße!
Kim
« Letzte Änderung: 26.03.2010 15:56 von Groovetube »
Dreckig und laut...

*

Offline Kramusha

  • YaBB God
  • *****
  • 2.005
Re:Müller Mustang - Baubericht
« Antwort #186 am: 26.03.2010 15:49 »
Gesteh dich! ;D

Melanie


Lg :)

*

Offline Groove1

  • YaBB God
  • *****
  • 358
Re:Müller Mustang - Baubericht
« Antwort #187 am: 26.03.2010 16:35 »
So, mein Senf auch noch dazu.

ich finde den durchgezogenen Balken Mustang MÜLLER Mustang schon ok. In der Ruhe liegt die Kraft. Jetzt kommt das ABER: Bitte nicht mehr den schon bekannten Schriftzug ”MUIIER” ändern. Wenn, dann MUIIER auf jeden Fall einlasern lassen. Dieser Schriftzug hat etwas eigenes und stellt somit ein Logo dar. Und ein schon bekanntes noch dazu.

Marc kann ich allerdings auch verstehen, da seine Variante mehr Spannung beinhaltet zwischen hellem und dunklem Raum. Hat auch was. Nicht ganz einfach die innere Perfektion des Amps nach außen zu transportieren.

Gruß Klaus
Ich will die Röhren röhren hören.

*

Offline phosgen

  • YaBB God
  • *****
  • 686
  • creature eternal
Re:Müller Mustang - Baubericht
« Antwort #188 am: 26.03.2010 16:48 »
marc's front ist nach wie vor für mich die schönste aller hier dargestellten varianten. das logo ist "unique" und hat wiedererkennungswert - ob's einem gefällt oder nicht. marc's variante hat für mein empfinden am meisten pepp. das ding soll ja auch nicht langweilig aussehen. ebenso ist auch die anordnung der bedienelemente an der front gut und übersichtlich gelöst. auf skalen würde ich verzichten, weil optik unruhiger wird, und normalerweise man nach gehör einstellt und weniger nach skala (die wäre eh zuwenig unterteilt)

so....jetzt habe ich endlich auch was dazu gesagt

/ martin

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Re:Müller Mustang - Baubericht
« Antwort #189 am: 26.03.2010 17:42 »
Hallo,

marc's variante hat für mein empfinden am meisten pepp. das ding soll ja auch nicht langweilig aussehen. ebenso ist auch die anordnung der bedienelemente an der front gut und übersichtlich gelöst.

Das war auch die Intention. Amps mit Potis in einer Reihe gibt es viele, genauso welche mit der Karree-Anordnung (oben treble-middle-bass, unten gain-volume-presence). Da wollte ich mich nicht unbedingt einreihen, auch wenn das dann evtl. nicht so "aufgeräumt" aussieht. Optisch herausragend ist z.B. der VH4 mit einem bis dato noch nie dagewesenen Design, genauso der Rectifier, der zuerst das Karree gebracht hat. Elmwood hat mit dem Modena auch ein eigenes Design.

Die geteilten Blenden gefallen mir wesentlich besser, weil es nicht so langweilig aussieht. Das hat etwas mehr extravaganz. Aber es stimmt, dass das andere Design etwas ruhiger wirkt.

Es stimmt schon, das andere Design wirkt etwas ruhiger, auch wenn der viele Text das imho wieder etwas relativiert. Aber die Spannung ist auch etwas raus für mein Empfinden.

Bitte nicht mehr den schon bekannten Schriftzug ”MUIIER” ändern.

Keine Sorge, das Logo (eine Schrift ist es ja nicht wirklich) werde ich weder in Form noch Größe ändern.

Viele Grüße,
Marc

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.812
Re:Müller Mustang - Baubericht
« Antwort #190 am: 26.03.2010 17:44 »
Gesteh dich! ;D

Melanie


Lg :)

Der Font törnt mich ab . . .

*

Offline Dr. Nöres

  • YaBB God
  • *****
  • 718
Re:Müller Mustang - Baubericht
« Antwort #191 am: 26.03.2010 18:15 »
Also ich bin ja Consumer und kein Designer. Aus meiner Sicht als Konsument wirkt das Bedienpanel des "Meyer-Pony" eher inhomogen.
Ich finde das ursprüngliche Design schon sehr ansprechend. auch mit der geteilten Metallfront im großen Namenszug. Was ich vom Design her ändern würde wäre folgendes: Die beiden linken kleinen Kippschalter auf eine Höhe mit den Bohrungen der untersten Potireihe. Kann nur sein, das das mit den Potigehäusen des Cleantonestacks nucht funzt.

*

dknia

  • Gast
Re:Müller Mustang - Baubericht
« Antwort #192 am: 27.03.2010 16:23 »
Hi Marc,

flächenbündig, widerstandsarm eingesetzt so gefällt mit deine Mustang.

Zitat
Tropfen Sekundenkleber gegen ein Lösen bei Vibrationen gesichert

Das macht man mit Sicherungsdraht. Ich denke wir verstehen uns. ;D

Happy Landings

Herbert

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Re:Müller Mustang - Baubericht
« Antwort #193 am: 3.04.2010 18:58 »
Hallo,

für den Mustang habe ich leider noch keinen Soundclip, allerdings mal ein Vorgeschmack in Form des Nighthawks (ok, der klingt ein wenig anders  ;D).

www.muelleramplification.de/nighthawk/RoyalRodeo_Nighthawk.MP3

Der Clip wurde aufgenommen von Sebastian Bräuning / Royal Rodeo.
Im wesentlichen sind es zwei Spuren links und rechts mit dem Nighthawk und recht leise noch der andere Gitarrist mit einem Rivera in der Mitte (dem ich mal ein paar neue Röhren verpasst hatte, da er doch recht seltsam klang vorher => 6L6 und Bias eiskalt, danach EL34 und recht warm gebiast).

Amp war der schwarze Nighthawk mit dem Faust/Blitz-Logo und eine 2x12 mit einem Eminence GB12 und einem EV. Beide Speaker wurden abgenommen und gemixt.

Hier noch der Link zu Royal Rodeo. An der Stelle auch vielen Dank an Sebastian für das Zusenden des Clips.

http://www.myspace.com/royalrodeo

Viele Grüße,
Marc

*

custom

  • Gast
Re:Müller Mustang - Baubericht
« Antwort #194 am: 3.04.2010 20:46 »
Hallo
klingt sehr sehr gut. Was für Mikros/Klampfe kamen denn zum Einsatz?

Gruß, Bernd