Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Mein Projekt Diabolo ist fertig! JUHUU

  • 52 Antworten
  • 15751 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Han die Blume

  • YaBB God
  • *****
  • 906
Re:Mein Projekt Diabolo ist fertig! JUHUU
« Antwort #30 am: 30.04.2010 17:00 »
Hi Randy!

Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung (ist doch im Prinzip eine, oder?)

Wir gings mit deinem Amp eigentlich aus, hast Du ihn verkauft, und wenn ja, für wieviel?
Ich fände das ganz hilfreich mal so einen Erfahrungswert zu wissen - einige von uns denken ja auch drüber nach..

LG

Kai
Der frühe Vogel kann mich mal!

*

Offline randytomlinson

  • YaBB God
  • *****
  • 329
Re:Mein Projekt Diabolo ist fertig! JUHUU
« Antwort #31 am: 30.04.2010 17:42 »
hallo han,

ausser spesen nix gewesen. das prinzip des DIY ist ja dass man(frau) das selbst gebaute ja auch behaelt weil es dann aj eben etwas "besonderes" ist,und die konkurent der professionellen amp bauer welche ihre amps auf den mark werfen ist doch ziemlich heftig. und professionell bin ich noch lange nicht. (vom fachwissen her) ich hab fuers material ca 180 britische pfund ausgelegt und den amp fuer grad mal 200 britische pfund verkaufen koennen. der erfahrungsschatz den ich dabei aber sammeln konnte ist unersetzbar. ich wuerde mal behaupten dass es sich nicht lohnt darueber nachzudenken amps mit dem hintergedanken zu bauen, diese dann zu verkaufen. ich denke ich sag das auch im sinne der andern hier. ich verdiene mehr schlecht als recht mit kleinen reparaturen etc. aber vom verlauf meiner "projekte" koennte ich nicht leben.

liebe gruesse
randy
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es eine einfache, schnelle und falsche Lösung.

*

Offline Vintage_Man

  • YaBB God
  • *****
  • 443
Re:Mein Projekt Diabolo ist fertig! JUHUU
« Antwort #32 am: 1.05.2010 00:41 »
Hmmm. Was geht denn hier ab? Das Cab ist nicht von ihm, das Chassis ein Kit und die Sounds kommen auch vom Hersteller.
Wenn ich in das Chassis hinein sehe, sehe ich auf Anhieb einen recht laienhaften Aufbau. Das zu verkaufen, halte ich für äußerst riskant. Eine gute Haftpflichtversicherung wäre da auf jeden Fall angebracht, mal ganz abgesehen davon, das man für das "Inverkehrbringen" von elektrotechnischen Geräten schon einige Voraussetzungen erfüllen muss. :police:

Ich kann da leider kein Lob aussprechen!

/Bernd

*

Offline El Martin

  • YaBB God
  • *****
  • 2.449
Re:Mein Projekt Diabolo ist fertig! JUHUU
« Antwort #33 am: 1.05.2010 15:24 »
Hallo!

...vielleicht ist es mit der Haftung und der Handelskammer in GB anders...
Ich teile allerdings Deine Bedenken, Bernd.

Ciao
Martin
Rot ist schwarz und plus ist minus...

Rote Litzen sollst Du küssen, denn zum Küssen sind sie da.

*

Offline Burkhard

  • YaBB God
  • *****
  • 362
Re:Mein Projekt Diabolo ist fertig! JUHUU
« Antwort #34 am: 1.05.2010 16:20 »
Moin

Zitat
recht laienhaften Aufbau

Was? Das Netzkabel höchstens noch bißchen fixieren und gut ist, wolln mal die Kirche im Dorf lassen.

Gruß
Burkhard

*

Offline stephan61

  • YaBB God
  • *****
  • 857
Re:Mein Projekt Diabolo ist fertig! JUHUU
« Antwort #35 am: 1.05.2010 18:28 »
Hallo zusammen,

Moin

Was? Das Netzkabel höchstens noch bißchen fixieren und gut ist, wolln mal die Kirche im Dorf lassen.

Gruß
Burkhard

Ein professioneller Aufbau sieht wirklich anders aus! Da ist es mit bloßem Netzkabelfixieren nicht gemacht. Sofern ein Netzkabel sichtbar wäre (der Amp hat eine Kaltgerätebuchse!).
Das alte Thema mit der PE-Verbindung am Amp sehe ich hier auf Anhieb. Und das Paketklebeband zur Fixierung der Kabel...

Ich würde mich nicht trauen sowas auf den Markt zu werfen, noch dazu unter dem Stichwort "professionally built" (wie in der UK-Bucht gesehen)!
Und wenn ich dann auch den Verlauf des "Selmer-threads" lese, wird mein Vertrauen nicht größer.
http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,12139.15.html

Nix für ungut, Randy, aber les mal die Beiträge z.B. von Marc. Der baut bekanntlich professionell (in jeder Hinsicht).

Just my 2c!

Gruß
Stephan
"It must schwing!"

*

Offline Burkhard

  • YaBB God
  • *****
  • 362
Re:Mein Projekt Diabolo ist fertig! JUHUU
« Antwort #36 am: 1.05.2010 18:49 »
Tja....
Zitat
Sofern ein Netzkabel sichtbar wäre
Das mit dem Klebeband, ist immer noch Netz  ;)
Dirk's Board ist denke ich nicht nur für 'Profis' gedacht denke ich und wenn er darauf hin gewiesen wird (Fehler), ist das o.k. Aber eben nicht ganz so mit dem Hammer.....
Find sein neues Werk schon ganz nett und er wird besser.

Gruß
Burkhard

*

Offline stephan61

  • YaBB God
  • *****
  • 857
Re:Mein Projekt Diabolo ist fertig! JUHUU
« Antwort #37 am: 1.05.2010 21:50 »
Hi Burkhard,

verstehe mich nicht falsch. Dieses Board ist sicherlich hauptsächlich für Amateure gedacht, so wie die meisten hier (und da gehöre ich dazu).
Der gute Randy ist IMO auch auf diesem Level, das ist aus seinen threads hier zu entnehmen.

Ich will mit meinem Beitrag nur auf die Diskrepanz hinweisen, dass er diesen Amp eben als von ihm "professional built" in der englischen Bucht angepriesen und verkauft hat.
Das muss er selber verantworten können.

Meine persönliche Meinung, ganz ohne "mit dem Hammer" Hintergedanken.

Gruß
Stephan
"It must schwing!"

*

Offline Vintage_Man

  • YaBB God
  • *****
  • 443
Re:Mein Projekt Diabolo ist fertig! JUHUU
« Antwort #38 am: 1.05.2010 22:08 »
Ich wollte ja nichts Großes lostreten, aber wenn jemand sich hier für "seine" Soundbeispiele loben läßt und dann nebenbei anmerkt, dass es gar nicht der eigenen Produktion entspricht, dann finde ich das schon deutlich daneben. Ganz abgesehen von der Professionalität des Zusammenbaus und dem Verkauf mit eben diesem Prädikat. Als Käufer würde ich ihm die Hölle heiß machen!

Soetwas muss auch in diesem Board nicht sein!

/Bernd

*

Offline Burkhard

  • YaBB God
  • *****
  • 362
Re:Mein Projekt Diabolo ist fertig! JUHUU
« Antwort #39 am: 1.05.2010 23:01 »
@ Stephan
Ist schon klar, weiß was Du meinst.

@Bernd
Das mit den Demos ist natürlich ein wenig 'Hochstapelei'  :), aber nu. Natürlich hätte es ein Link auch getan.
Und bei der Kauferei gehören letztendlich zwei dazu, "originales" ist allerdings oft auch haarsträubend!
(da denke ich mal nur an die lodderlichen Flachstecker für PE und die sind nicht selten)

Und Randy soll das nicht schnell-schnell zusammenbauen, da habt ihr beide schon recht.
Aber wie gesagt, ich glaub er wird besser  8)

Gruß
Burkhard

*

Offline Vintage_Man

  • YaBB God
  • *****
  • 443
Re:Mein Projekt Diabolo ist fertig! JUHUU
« Antwort #40 am: 2.05.2010 01:16 »
Nee, der lernt nicht!
Gerade gefunden: http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,12355.0.html

Schade eigentlich.
/Bernd

*

Offline randytomlinson

  • YaBB God
  • *****
  • 329
Re:Mein Projekt Diabolo ist fertig! JUHUU
« Antwort #41 am: 6.05.2010 10:26 »
ich bin gerne bereit kritik einzustecken aber wie waere es wenn man mich erst in einer PM fragt anstelle mich gleich an den pranger zu stellen?
ich bin der letzte der nicht bereit dazu ist fehler einzugestehen wenn die anschuldigung gerechtfertigt ist. ausserdem hab ich hier nie behauptet dass ich der vollprofi bin. aber wenn ich mich mit reinen consumenten vergleiche die einfach spielen wollen und teilweise nur einen roehrenamp wollen weil es eben ein roehrenamp ist aber beispielsweise nicht mal den unterschied von einer ECC83 und einer EL34 kennen oder keine ahnung haben was ein ausgangsuebertrager ist dann darf ich das wort "professional built" wohl in den mund nehmen. dass ich dies im angesicht eines wirklichen profis welcher selber amps baut nicht tun wuerde ist ja wohl klar.
den amp hab ich uebrigens nicht mit dem klebeband verkauft. das war nur eine temporaere hilfe. ich hab es durch ein kabelhalter am chassis ersetzt.
zu den sounds, es koennte ja sein dass ich die sounds selber eingespielt habe und die wurden dann verlinkt? oder es koennte ja auch sein dass ich in gegenseitigem einverstaendniss die sounds verwendet habe? das koennte man ja alles fragen in einem PM und dann je nachdem wie ich reagiere immer noch eine oeffentliche anschuldigung in betracht ziehen.
ich selber betrachte mich alles andere als ein profi sondern als ein anfaenger der vor einem jahr noch keine ahnung von roehren hatte und dessen elektronisches "fachwissen" auf conrad / maplins fertig bausaetzen beruhte. ich hab absolut keinerlei elektronische ausbildung aber lerne intensiv so gut es eben geht und so wie es mir meine zeit erlaubt. ich wuerde es deshalb schaetzen wenn man mir mit fairem respekt begegnet.
ich bin hier weil ich die freundschaft untereinander hier sehr schaetze und ich hier sehr viel lernen kann und auch will. ich bin hier weil man mir hier freundlich begegnet und nicht gleich basht wenn mal etwas nicht ganz so passt wie es sollte.

liebe gruesse
randy
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es eine einfache, schnelle und falsche Lösung.

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re:Mein Projekt Diabolo ist fertig! JUHUU
« Antwort #42 am: 6.05.2010 11:24 »
Nee, der lernt nicht!
Gerade gefunden: http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,12355.0.html

Schade eigentlich.
/Bernd

Hallo Bernd,
in dieser Art und Weise ist das nicht fair!
Nicht jeder liest hier jeden Beitrag und kann so ggf. eigene Defizite ausgleichen.
Außerdem hat jeder seine individuelle Wahrnehmung der eigenen Arbeit und Leistung.
Ich muss Randy Recht geben, warum sendest Du Ihm keine PM? Und klärst so erst einmal den Sachverhalt.
Wir wollen hier freundlich miteinander umgehen.
In diesem Sinne
Cheers
Jürgen
« Letzte Änderung: 6.05.2010 11:28 von Athlord »
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline El Martin

  • YaBB God
  • *****
  • 2.449
Re:Mein Projekt Diabolo ist fertig! JUHUU
« Antwort #43 am: 6.05.2010 11:39 »
Hallo!

Zwar teile ich Bernds Skepsis zu Aufbau und "Verkauf" des Amps und finde auch, dass Randy mehr von der ihm nahegelegten Literatur verinnerlichen sollte, würde aber trotzdem eine etwas freundlichere Wahl der Worte begrüßen.

Soll ja nett bleiben im TT, gell?

Beste Grüße an alle  ;)
El_Martin

Rot ist schwarz und plus ist minus...

Rote Litzen sollst Du küssen, denn zum Küssen sind sie da.

*

Offline Beano

  • YaBB God
  • *****
  • 994
Re:Mein Projekt Diabolo ist fertig! JUHUU
« Antwort #44 am: 6.05.2010 11:54 »
Hi,

just my two cents:
Ich denke zum fairen Miteinander gehört auch dazu, dass man hier (sowie auch in der Bucht) möglichst bei der Wahrheit bleibt, sonst kommen sich andere hier schnell ver**scht vor und dann kann ich es verstehen wenn man pampig wird.

Außerdem hat jeder seine individuelle Wahrnehmung der eigenen Arbeit und Leistung.

Das mag beim Begriff "professional built" vielleicht sogar stimmen. Wenn jemand allerdings behauptet, er baue seit 2003 Amps auf hohem Niveau und verkaufe solche Amps im Laden für knapp 1400 CHF und dann hier schreibt, er sieht sich als Anfänger, der vor einem Jahr noch keine Ahnung von Röhren hatte, dann frage ich mich, ähnlich wie Bernd: Was geht denn hier ab?  ???

Sorry, nur meine Meinung, nicht böse sein.

Grüße,
Mathias
« Letzte Änderung: 6.05.2010 12:02 von beano »