Hallo Ralf,
Ich wäre da etwas vorsichtig, ohne diese Röhren je probiert zu haben! Zu viel Bassschub von anderen Röhren bekommt dem Amp, zumindest dem TSL 100, meiner meinung nach nicht unbedingt gut. Er ist einfach für die EL 34 ausgelegt und das passt.
was auch eine Möglichkeit wäre, EH 6CA7, die sollen ja noch EL 34-Charakter zusammen mit 6L6 Flavour haben. Die kannst du auf jeden Fall einfach tauschen.
Ich nenne einen TSL 100 mein Eigen und habe den im Moment mit diesen Röhren laufen. Vorher waren Svetlanas drinnen und im Verlgeich zu diesen hat der Amp jetzt wirklich viel Bass dazu gewonnen. Daher musste ich etwa 2 Skalenteile Bass zurückdrehen um den gewohnten Sound in dieser hinsicht näher zu kommen. Das bekommt den beiden verzerrten Kanälen je nach Musikpräferenz ganz gut (mir ist es schon etwas viel), dem Clean Kanal dagegen überhaupt nicht.
Mit meiner alten Steavens 4x12 mit GB 12 bestückt kann ich clean den Bass nur max. auf 9 uhr aufdrehen sonst bekomme ich ärger mit dem Bassisten und den Leuten am Mischpult. Also müsste man zumindest da evtl. etwas tweaken...
mein Fazit: Leider geht mit den EH 6CA7 etwas der Charakter des Amps verloren er wirkt irgendwie kultivierter. Der Clean Channel wird (zumindest mit meinen Gitarren: Ibanez AM 205, AM 50 und Roadster, Esche mit durchgehendem Ahorn Hals und diese fetten Singles) stark eingeschränkt, da Marshall den von Hause aus recht "Voluminös" abgestimmt hat. Ich werde als nächstes die JJ E34 L probieren, die könnten mir persönlich etwas mehr zu liegen.
Wenn du dein Vorhaben aber dennoch durchziehst, wäre ein kurzes Statement zum Sound sicherlich sehr interessant!
Gruß
Micha