Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Was haltet ihr von diesem AMP?

  • 36 Antworten
  • 13012 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline darkbluemurder

  • YaBB God
  • *****
  • 2.461
Re:Was haltet ihr von diesem AMP?
« Antwort #15 am: 24.03.2010 12:15 »
Moin,
der gesamte Artikel ist mir suspekt!
Generell klingt das so, als ob nur Udo P. in der Lage wäre, zu beurteilen, ob ein JTM45 wie ein JTM45 klingt.
Warum Metro dabei so niedergemacht wird, kann ich nicht nachvollziehen.
Überhaupt wird einiges anders dargestellt, als es im Musikerboard vorher schon zu lesen war.
Aber gut lassen wir das.
Gruss
Jürgen


Ich habe den Artikel auch gelesen und nicht eine Minute daran geglaubt, dass Larry einen Metrobausatz zusammenbaut, feststellt, er klingt nicht und ihn dann trotzdem zum Test an Udo Pipper schickt. Das macht alles überhaupt keinen Sinn. Und im übrigen war nach dem Umbau des Amps zu einem "auf einmal wie Original klingenden" immer noch derselbe Netztrafo drin - merkwürdig. Den Trick, wie ich aus einem Netztrafo mit deutlich zu niedrigen Spannungen auf einmal deutlich mehr Spannungen bekomme, wüsste ich auch gerne (mal vom Spannungsverdoppler abgesehen).

Ich würde mich nicht wundern, wenn mir beim Durchsehen des Anzeigenteils der Ausgabe einige andere Anbieter von JTM45 Repliken und Bausätzen auffallen würden ...

Viele Grüße
Stephan
Bauten
Chieftain, HoSo56, Cleartone, Dirty Shirley, CJ 11, Junior Chief, Peggy 40

Conversions
Marshall 1959 SLP RI zu Minimalist HRM, Fender Bassman zu Mark Overdrive Special, Marshall 100W JMP zu Fat BE100, Marshall JTM 45 Reissue zu Dirty Daisy; Guyatone Bassman zu Basstonemaster

*

Offline Andy

  • YaBB God
  • *****
  • 891
Re:Was haltet ihr von diesem AMP?
« Antwort #16 am: 24.03.2010 12:21 »
Kann jemand vielleicht in 2-3 Sätzen mal zusammenfassen worum es da geht?

Die Sache mit der Spannung am Trafo kann man durch einen Anruf beim örtlichen Energieversorger lösen.

Vielleicht sollte man aber in diesem Thread auch wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren...

*

Doas

  • Gast
Re:Was haltet ihr von diesem AMP?
« Antwort #17 am: 24.03.2010 12:42 »
Schöne Gelegenheit für mich:

Diese ganze Udo P. G&B Testkacke geht mir schon lange auf den Sack. Was qualifiziert denn Herrn P. sich zu solch einem Testguru mit geradezu göttlichem Bewertungsanspruch aufzuschwingen ? Sein Gitarrenspiel kann es jedenfalls nicht sein.
Wenn dann Artikel zu lesen sind in denen Herr P. Amps oder Speaker von z.B. Zwilingsklang so beschreibt, als ob der Schöpfer sie selbst verdrahtet haben muss und ich dann erfahre, dass Zwillingsklang Kunden bei technischen Problemen plötzlich Herrn P. am Telefon haben.......armes Deutschland!!
Das wird hier immer mehr zu einer Bananenrepublik!

Das wird Dirk sicher löschen...aber bis dahin....musste einfach mal sein!  :devil:

Grüße!
Doas

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re:Was haltet ihr von diesem AMP?
« Antwort #18 am: 24.03.2010 13:08 »
Hi,

dazu fällt mir spontan ein:

"Pecunia non olet"

Und das generell sehr unterschiedlich ausgeprägte Geltungsbedürfnis der Menschen besorgt dann noch den Rest  ;D

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Alex78

  • YaBB God
  • *****
  • 288
Re:Was haltet ihr von diesem AMP?
« Antwort #19 am: 24.03.2010 13:11 »
Kann jemand vielleicht in 2-3 Sätzen mal zusammenfassen worum es da geht?

Ich versuch's mal (nur aus dem Gedächtnis):

Herr P schreibt, er habe einen von Larry für einen Kunden zusammengebauten Metroampbausatz von Larry zugeschickt bekommen. Dieser Klang nicht wie ein Original. Diagnose von P: B+ zu tief, keine NOS Bauteile.  
Dann habe Herr P selbst einige Teile selbst gegen alte Teile getauscht und ihn zu Larry zurückgeschicht. Dieser hat den Amp mit NOS Teilen (außer: Netztafo von Metro, Übertrager von Marstran) wieder neu aufgebaut (also war vom Bausatz wenig übrig). Erst dann habe der geklungen wie das Original.

Grüße Alex

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Re:Was haltet ihr von diesem AMP?
« Antwort #20 am: 24.03.2010 13:25 »
Das interessante an der Sache ist aber, dass der zusammengebaute Amp kein Kit war, sondern ein bereits vollkommen durchgemoddeter(!) Amp.
Dennoch klingt es, als wäre das Metro-Kit schlecht....

Wohl keine Werbeanzeige im Heft gekauft  ::)

Grüße,
Swen

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.812
Re:Was haltet ihr von diesem AMP?
« Antwort #21 am: 24.03.2010 13:35 »
Haben wir schon das Sommerloch - es gab doch erst 2 Sonnentage - Lol²


*

Offline darkbluemurder

  • YaBB God
  • *****
  • 2.461
Re:Was haltet ihr von diesem AMP?
« Antwort #22 am: 24.03.2010 13:39 »
Ich versuch's mal (nur aus dem Gedächtnis):

Dieser Klang nicht wie ein Original. Diagnose von P: B+ zu tief, keine NOS Bauteile.  
Dann habe Herr P selbst einige Teile selbst gegen alte Teile getauscht und ihn zu Larry zurückgeschicht. Dieser hat den Amp mit NOS Teilen (außer: Netztafo von Metro, Übertrager von Marstran) wieder neu aufgebaut (also war vom Bausatz wenig übrig). Erst dann habe der geklungen wie das Original.

Grüße Alex

Hallo Alex,

P. hat in dem Artikel den Klang des von Larry zusammengebauten Metroamp-Bausatzes als viel zu basslastig, harsch und ohne Druck und Dynamik beschrieben - mit anderen Worten: als schlecht klingenden Amp. Später im Artikel schreibt er auch, der Metro Bausatz sei schlecht, denn wo JTM45 draufstehe, müsse das auch drin sein. Aus meiner Sicht sind seine Beschreibungen nicht so zu verstehen, dass der von ihm getestete von Larry zusammengebaute Metro-Bausatz nur nicht wie das Original (Anm. d. U.: wie auch immer das klingen mag) geklungen habe. Wenn P. wirklich nur hätte sagen wollen, dass der Bausatz nicht wie das Original klang, hätte er das einfach so schreiben können und müssen. Jetzt muss er halt damit leben, dass andere Leute eben versuchen nachzuvollziehen, warum er den Artikel so und nicht anders geschrieben hat ...

VG Stephan
Bauten
Chieftain, HoSo56, Cleartone, Dirty Shirley, CJ 11, Junior Chief, Peggy 40

Conversions
Marshall 1959 SLP RI zu Minimalist HRM, Fender Bassman zu Mark Overdrive Special, Marshall 100W JMP zu Fat BE100, Marshall JTM 45 Reissue zu Dirty Daisy; Guyatone Bassman zu Basstonemaster

*

Offline Andy

  • YaBB God
  • *****
  • 891
Re:Was haltet ihr von diesem AMP?
« Antwort #23 am: 24.03.2010 13:42 »
Hab den Artikel (danke Swen!) gerade gelesen und auch einen Link zur Baubeschreibung erhalten. Beide Quellen finde ich abstoßend, eigentlich sollten sie sich schämen, in die Ecke stellen und die Klappe halten...

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.812
Re:Was haltet ihr von diesem AMP?
« Antwort #24 am: 24.03.2010 13:44 »
Darf ich das auch mal lesen, ohne diese Warwick/Framus Postille kaufen zu müssen?

*

Offline Andy

  • YaBB God
  • *****
  • 891
Re:Was haltet ihr von diesem AMP?
« Antwort #25 am: 24.03.2010 13:49 »
Gleich als PM...

hier mal das Larry-Zitat:
... wooaaahh - klingt der goihl :o Einfach GÖTTLICH - in Ermangelung eines treffenderen Wortes! Ich war zutiefst entzückt von dem Charme dieses Sounds! Warm, voll und süffig, aber dennoch sehr detailliert und konkret in den Bässen. Ein Sound mit einer unbeschreiblichen Cremigkeit, mit samtig milder Präsenz und wieder mal diese süssen, silbrig glitzernden 'Sternchen' ganz oben auf den Noten drauf

Und Pipper schreibt:
Beim ersten Klang-Check machte sich jedoch schnell Enttäuschung breit. Der Verstärker tönte dünn, leise und steril. Beinahe wie ein HiFi-Amp, den man als Gitarrenverstärker zweckentfremden wollte.

Dann beschreibt er, wie er den Amp komplett umbaut...


*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.812
Re:Was haltet ihr von diesem AMP?
« Antwort #26 am: 24.03.2010 13:51 »
lol

edit: ich hatte nicht kapiert, dass der Journalist auch Amps lötet. Aber Larry hat doch später auch noch was daran gebastelt, Mustards und zwei Werte (oder drei? ich mein - das sind ja nur überschaubar wenige in einem 45er) geändert . . .   ???
« Letzte Änderung: 24.03.2010 13:53 von Duesentrieb »

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Re:Was haltet ihr von diesem AMP?
« Antwort #27 am: 24.03.2010 13:52 »
Na dann  :gutenacht:

*

Offline WiderGates

  • YaBB God
  • *****
  • 633
Re:Was haltet ihr von diesem AMP?
« Antwort #28 am: 24.03.2010 14:36 »
Haben wir schon das Sommerloch - es gab doch erst 2 Sonnentage - Lol²

Mein Sohn (3. klasse) kam von der Schule und beschwerte sich fürchterlich, dass es heute kein hitzefrei gab.  >:D


Fröhliches Röhren
(Wo ist eigentlich der Elch-Smiley)
Hawadääre, freundliche Grüße & fröhliches Schaffen
Dieter

*

Offline Caisa

  • YaBB God
  • *****
  • 673
Re:Was haltet ihr von diesem AMP?
« Antwort #29 am: 24.03.2010 14:41 »
Ich sach nix...


moin moin...