hey cca88,
danke für den tipp! es ist 100% die röhre. ich habe die angeschlagene röhre bereits identifiziert.
ich habe mit meinem ersatz quad keine schwankungen. nicht mal im 0,5mA bereich, wenn ich den amp anhebe,
es macht keinerlei unterschied... wieso sollte es dann trotzdem der sockel sein
? glaube ich eher nicht!
@jacob
hehe, okay verstanden! die begeisterung ist bei mir echt und ich kann einfach
gerade vor begeisterung nicht meine klappe halten. ich bin aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich
extrem leicht zu begeistern.
ich denke die einfachste lösung wäre eine ersatzröhre zu kaufen auf gut glück.
vielleicht höre ich keinen unterschied. denn: beim matamp wird eine seite der endstufe
asymetrisch übersteuert. das heißt, der amp arbeitet sowieso nicht besonders präzise was das angeht.
trotz dessen das er einen hifi mäßigen sound hat und sehr fein ist, ist
das ein teil des matmap klanges. vielleicht bemerkt man den wechsel gar nicht!
dies bemerkt man besonders, wenn man eine balanced röhre in den pi slot steckt, der tone wird definitiv komprimierter. deswegen ist eine
unbalanced v3 für einen matamp eigentlich die viel bessere wahl.
das einzige wovor ich eigentlich schiss habe ist, das mir mit der dubiosen röhre live einfach mal die sicherung rausfliegt und
ich dann nicht mehr spielen kann, ich habe nämlich keinen kleineren amp und son quad live einmessen
ist schon etwas wahnsinnig, wobei ich tierisch lachen müsste wenn ich auf nem festival folgendes finden würde.
17:30 "Hochspannung ! Wird er überleben? Live Röhren einmessen auf der Blauen Stage
"
18:00 Ac/Dc