Moin,
Die Endröhren hab ich ersetzt, stellte sich aber raus, dass die kein Rasseln oder ähnliches verursacht haben. Die "Störgeräusche" bei tiefen Frequenzen höre ich ausschließlich bei extremen Master-Einstellungen. Auch das Problem mit den fehlenden Bässen ist wohl eher eine Kombination aus klassischer Zimmerlautstärke-Problematik und nicht ganz optimalem Regelweg des Potis. Ich hab den Amp seit Weihnachten nicht mehr gespielt, und hab ihn neulich im Proberaum mal wieder an die Box gehängt und dachte bei mir: Das klingt doch eigentlich sehr amtlich, laut und clean, bis irgendwann der PI anfängt zu zerren!
Zwei Dinge habe ich am Amp geändert: Das Tremolo ist wegen hartnäckigem Nichtfunktionieren rausgeflogen, und ich habe Loop und PI durch ein weiteres Siebglied abgekoppelt. Langfristig baue ich auch irgendwann den Master wieder aus, der ist in dem Amp überflüssig - es sei denn, man steht auf PI-Zerre; ich hab festgestellt: Ich tu's nicht. Die Loop baue ich irgendwann auch nochmal um, die Loop, die ich in meinen D'Lite eingebaut habe, funktioniert deutlich problemloser.
Leider muss ich zugeben, dass ich den Amp zugunsten meiner an Weihnachten gebauten D'Lite-Kopie arg stiefmütterlich behandle. Ich müsste ihn eigentlich öfter mal spielen. Neulich im Proberaum klang er nämlich eigentlich richtig toll.
Da ich konstant von meinem D'Lite begeistert bin, hab ich auch schon überlegt, ihn in die Richtung umzubauen
. Erstmal bleibt er aber, wie er ist, die Chancen stehen aber gut, dass das eventuell ein Bastel- und Ausprobieramp wird
Gruß, Nils