Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Brauche dringend Hilfe bei meinem Ampeg J-20 - blocking distortion?

  • 32 Antworten
  • 9384 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline mfc_pj

  • Jr. Member
  • **
  • 21
also, die modifikationen hab ich von dieser Seite hier: http://www.hasserl.com/ampeg_j20 Hier gitbs einen Schaltplan in dem die Änderungen eingezeichnet sind sowie eine ausfürliche Dokumentation. Das mit dem Channel Switch hab ich nicht gemacht, nur die anderen 3. Schritt für Schritt exakt so wie er es beschrieben hat. Etwas anderes hab ich nicht berührt, ausser natürlich Röhren und Speaker vorher.

Der Amp soll einem Fender Brown Deluxe (6g3) nachempfunden sein. Nun, das Problem ist dass die Störgeräusche schon VOR jeglichen Änderungen durch mich da waren, also im Praktisch Neuzustand. Ich habs Anfangs nur nicht realisiert weil ich den Amp nie aufgedreht hab nur immer bis etwa 2 und ganz clean. Ich hatte eigentlich gehofft dies durch die Modifikationen zu beheben.

Der Amp läuft im moment wieder ohne Sicherungen zu verbraten, keine Ahnung was das war. Hab Ihn jetzt mal mit einem Essstäbchen abgeklopft, scheint alles in ordnung bis auf die beiden ersten Tone Caps, C2 und C3 im Schaltplan. Da popts ziemlich aus den Speakern, kratzt auch ein bisschen. Keine Ahnung ob das so sein soll.

*

Stone

  • Gast
Das über den Intensity-Regler auch ein "fixed" (wenn man so will) BIAS läuft, habe ich übersehen, ok. Beruhigend finde ich das allerdings nicht, dass der Amp jetzt plötzlich keine Sicherungen mehr aufrauchen läßt.

Abklopfen ... da möchte ich folgende Lektüre erwähnen: http://forum.musikding.de/vb/archive/index.php/t-25544.html

C2 und C3 sind eigentlich schnell getauscht und handelsüblich - Kratzen kann aber auch für Potis sprechen usw.

Gruß, Stone


*

Offline Nils H.

  • YaBB God
  • *****
  • 3.067
Moin,

ich hab mir die Seite zu den Mods mal angesehen. Eine Anmerkung zum modifizierten Standby: Das Verlagern des Standby hinter den Gleichrichter halte ich nicht für einen "improved Standby". An der Stelle muss der Schalter DC mit extremem Ripple schalten, das ist wohl nicht so toll.

Gruß, Nils