Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Relais, Optocouppler und Co

  • 32 Antworten
  • 9749 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Headsurgeon

  • YaBB God
  • *****
  • 389
Re:Relais, Optocouppler und Co
« Antwort #30 am: 25.04.2010 17:09 »
Hallo Sebastian,

ich lese im Datenblatt des LH1541:

Output capacitance Pin 4 to 6           If = 0 mA, Vl =  1.0 V           Co =  4.8 pF
                                                   If = 0 mA, Vl = 50   V           Co = 36   pF

Vielleicht hat sich der Datenblattschreiber in der Zeile vertan?
Leider fehlt im Datenblatt ein Graph, der diese Vermutung leicht bestätigen oder widerlegen könnte.
Mich wundert's, dass bei grossen Spannungen die Kapazität gross sein soll.
Ein FET verhaelt sich ueblicherweise genau andersherum, siehe auch AQY....

Gruesse!

*

Offline SebastianK

  • Jr. Member
  • **
  • 16
Re:Relais, Optocouppler und Co
« Antwort #31 am: 25.04.2010 20:20 »
@Headsurgeon
ja, stimmt, der LH1540 ist kaum zu gebrauchen -50pF laut Datasheet ist nur als Mute zu gebrauchen.
LH1544 ist aber brauchbar- sehe Datasheet "Capacitance Vs Applied Voltage- Kapazität nimmt ab bei grösseren Spannungen.
Es sieht so aus das ich mit LH1544 Samples einfach Glück habe weil nur die sind echte "Low Cap", der Rest aus diese Serie (LH154x) sind doch nicht toll.....

Gruß,
Sebastian

*

Offline Headsurgeon

  • YaBB God
  • *****
  • 389
Re:Relais, Optocouppler und Co
« Antwort #32 am: 26.04.2010 13:11 »
Hallo Sebastian,

der LH1544 sieht wirklich sehr brauchbar aus und das Datenblatt laesst kaum Fragen offen.

Vielen Dank fuer den Tipp!

Gruesse!

@Headsurgeon
ja, stimmt, der LH1540 ist kaum zu gebrauchen -50pF laut Datasheet ist nur als Mute zu gebrauchen.
LH1544 ist aber brauchbar- sehe Datasheet "Capacitance Vs Applied Voltage- Kapazität nimmt ab bei grösseren Spannungen.
Es sieht so aus das ich mit LH1544 Samples einfach Glück habe weil nur die sind echte "Low Cap", der Rest aus diese Serie (LH154x) sind doch nicht toll.....

Gruß,
Sebastian