Hallo bluesfreak, liebes Forum,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Meine hat ja sehr auf sich warten lassen, dafür bitte ich um Entschuldigung. In den letzten Wochen bin ich irgendwie zu nix gekommen.
Dass das Cry-Baby nicht in den FX-Loop gehört wusste ich nicht! Gibt es da im Netz vielleicht eine Seite, auf der Effekte und Verschaltungswege erklärt sind? Bin was die E-Gitarre angeht ein ziemlicher Frischling, komme eigentlich vom Bass und der Westerngitarre.
Zu dem angesprochenen Test: Wenn ich den Send und Return einfach mit einem Patchkabel verbinde, verhält sich das ganze so, wie ich es erwarte: Lautstärke und Sound bleiben bei Betätigung des Fußschalters gleich.
Heute habe ich während der Probe (komme zur Zeit nur einmal pro Woche in unseren Proberaum :-/ ) eine Tretmine in den Loop gehängt (Marshall Reflector).
Das 9V Netzteil hängt an der gleichen Steckdose wie der Amp, das erwähne ich der Vollständigkeit halber, mit Batterie habe ich nicht getestet.
Folgendes ist passiert: Der FX-Loop war per Fußschalter aktiviert, der Reverb hat so funktioniert, wie erwartet (klang für meine Ohren etwas dumpf, aber das kann gut an dem Effektgerät liegen, hab das sonst noch nie im Einsatz gehabt). Soll heißen: Es hat gereverbt ;-).
Dann habe ich den FX-Loop ausgeschaltet und GLÜCKLICHERWEISE stand ich ganz nah am Master Regler!
Es gab ein ohrenbetäubendes Geräusch, wie ich es nur von einer direkten Feedbackschleife kenne! (also Eingang mit eigenem Ausgang verschaltet) WTF!?!
Den Loop wieder aktiviert und es war, als wäre nichts gewesen.
Masterregler runter, FX deaktiviert, ganz ganz gaaaaanz vorsichtig am Master gedreht, sofort wieder dieses bes***ssene Kreischen.
Tatsächlich bin ich jetzt noch viel ratloser, als bei dem Verhalten des Intelliverb.
Eigentlich hab ich ja überhaupt keine Lust das Topteil zum Peavey-Service zu schicken, aber irgendwas kommt mir da chinesisch vor >:-]
Für Anregung und Manöverkritik bin ich jederzeit gerne zu haben!
Dieses Mal werd ich auch nicht so übelst lange mit dem Antworten brauchen
LG Frederik