Hallo,
nochmals vielen Dank für die vielen Antworten und Kommentare.
Hat eine Weile gedauert, bis ich wieder zu dieser Baustelle kam.
Ich hab' den Amp jetzt nochmals nach Sven's Angaben umgbaut, erst die 22nF/ 250V, dann das Poti und dann die beiden 0.1 uF/600V Kondensatoren, die vorher auch schon in der Schaltung waren.
Funktioniert soweit ganz gut, allerdings habe ich jetzt ein hochfrequentes Nebengeräusch, was bei leisem Spielen zu hören ist - hört sich an, wie wenn Gas aus einer dünnen Öffnung ausströmt (Gaskocher) bzw. wenn der Wasserkasten einer Toillette sich wieder befüllt (ohne das Wasserglucksen). Sorry für die skurillen Beispiele, aber das kommt dem Geräusch am nächsten. Dämpfe ich alle Saiten der Gitarre mit der Hand ab, ist das Geräusch weg, schlage ich an (auch tiefe E-Saite), ist es im "Nachklang zu hören.
Zu erwähnen ist noch, das der eingebaute Poti ziemlich besch... Gleichlaufeigenschaften hat und die beiden 0.1 uF noch die alten Originale aus dem Bolt-30 sind, als 25 ++ Jahre alt.
Wer kann mir hier noch einen Tip geben ?
Kurze Frage auch noch zu Larry's PPIMV Schaltung:
Sehe ich das richtig, das ich für diese Schaltungsvariation nur den 220K linear Stereopoti und die beiden 2m2-Widerstände (und eventuell die BIAS - Buchse) in den oben genannten Verstärker einbauen muss oder muss da noch mehr geändert werden (siehe Schaltpläne im Anhang)?
Vielen Dank nochmals für Eure Hilfe,
Gruss
Gokarna