meine aussage hat sich vielmehr darauf bezogen, da er den amp anscheinend selbst gebaut hat.und genau das meinte ich damit.
ich glaube die jungs in worms wissen bestimmt mehr über ihre eigenen produkte als jemand anderes.
und bei den preisen sollte da doch wohl auch noch danach der support bei fragen, oder problemen da sein.
gruß
ralph
Hallo Ralph,
die Kits sind doch zum Selbstbau bestimmt. Die Gewährleistung für fehlerhafte Teile kann dadurch nicht ausgeschlossen werden. Bei fehlerhaftem Zusammenbau ist das natürlich etwas anderes. Interessant wird es immer dann, wenn es darum geht, ob Fehler in den Teilen durch fehlerhaften Zusammenbau verursacht waren, insbesondere dann wenn der Ursachenzusammenhang weder bestätigt noch widerlegt werden kann. Dann ist die entscheidende Frage, wer die Beweislast für das fehlerhafte Bauteil hat. Das habe ich jetzt aber nicht vertieft geprüft.
Wenn ich mich richtig erinnere, weist T*D in ihren Katalogen immer darauf hin, dass die Kits keine Selbstbauprojekte für Anfänger, sondern für erfahrene Verstärkerbauer ("Profi-Bausätze") sind. Sie bieten an, ein unfertiges Projekt nach Stundenhonorar fertig zu bauen, darüber hinaus wohl aber keinen weitergehenden Support. Wie sie allerdings die Begriffe "Anfänger" und "erfahrene Verstärkerbauer" definieren, steht darin nicht. Durch die Verwendung des Begriffs "Profi-Bausätze" verstehe ich das allerdings so, dass sie nur für diejenigen bestimmt sind, die das Ampbauen professionell betreiben, sprich damit ihr Geld verdienen.
Zur Fehlersuche: dass der ganze Amp mikrofonisch wird, ist schon ungewöhnlich, vor allem dann, wenn das Reverb aus dem Schaltkreis genommen wird. Erstmal müssten alle Spannungen gemessen werden, ob sie stimmen (+/- 10% vom Sollwert). Wenn sich der Fehler dadurch nicht eingrenzen lässt, müsste man sich das Layout/die Kabelführung (Lead Dress) mal anschauen (Fotos?). Wenn die "falschen" Kabel dicht beieinander liegen, kann es schon mal zu Pfeifen kommen. Mich wundert aber, dass es erst nach ca. 3 Minuten auftritt.
Viele Grüße
Stephan