Hallo Liebe Forum Mitglieder,
hab meinen vox nighttrain auf VVR von dana hall umrüsten lassen.vvr3 cathode bias version. wenn ich bei zimmerlautstärker spiele habe ich damit aber zuwenig gain.
deshalb wollt ich einen booster benutzen, rory gallagehr booster, der von vielen gut bewertet wurde.
also am amp gain ca 50 prozent, booster volume ca 70%.
wenn ich damit spiele klingts voll super, aber nach 5 sec spielen fängt der sound zu bröseln an, und wenn ich aufhöre zu spielen ist der amp aufeinmal komplett QUIET, obwohl er sonst WAHNSINNIG rauscht. und das rauschen kommt dann allmählich zurück, braucht auch ca 5 sec bis das rauschen wieder komplett zurück ist, und dann kann ich auch wieder voll spielen mit dem amp. aber wieder nur für sekunden.
und wenn ich mit dem booster auf volles volume gehe dann bröselt der sound gleich zu beginn nebenbei gesagt.
habe vorher aber auch schon den coupling cap vor der PI verkleinert von 0,1 auf 0,022. also daran kanns nicht liegen.
gibt sicher eine lösung dafür oder einen grund warum der amp so sehr in die knie geht.
muss nicht unbedingt am VVR liegen, wenn ich bei volume 3/10 spiele ist das immer noch da das problem. wenn ich auf 4,5 spiele ist das problem nicht mehr ganz so. lauter kann ich nicht spielen zuhause grad.
vielleicht hat jemand dafür eine lösung. allgemein bröselt und matscht es jetzt mit dem vvr mehr bei zimmerlautstärke und es ist kaum gain da.
VVr sollte doch das gain halbwegs erhalten. je lauter man schaltet am vvr regler (der meinen master volume regeler ersetzt hat) umso mehr gain ist da. so hab ich mir das nicht vorgestellt. schätze ab halber vvr laustärker ist genügend gain da und wird auch nicht mehr danach, nur lauter.
mfg
Georg