Hi,
ich trage mich schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken nach einen kleinen Vollröhrenamp für'n Bass.
Als Vorstufe sollte diesmal eine Hiwatt-Version herhalten:
http://hiwatt.org/Schematics/DR_Pre2Input.gifAlso "Late 70s Two-Input" Version. Als Endstufe hatte ich mir allerdings eher eine Endstufe mit 2x6550 in UL vorgestellt.
(Fragt nicht warum, ich kann's nicht begründen, vielleicht weil ich schon eine 6xEL34 habe.
)
Gefunden hab ich leider nur diesen hier:
Engl Savage 120Deshalb ein paar Fragen:
Kennt jemand noch eine Endstufe mit 2x6550 Bestückung? (Und auch mit Schaltplan)
Welchen OT würde ihr empfehlen? Bisher hab ich nur einen Hammond 1650R (A) gefunden. (Auch wegen der UL Anzapfungen)
Ich hätt als NT gerne einen Ringkern. Und so wie ich das sehe, bräuchte ich 2x350V bei 250mA plus Heizung und Bias. (also ca. 250W)
Da käme dann nur der 300BX von Hammond (welcher leider kein Ringkern ist) oder der SLO 100 (der wohl etwas überdimensioniert ist) in Frage. Oder hab ich das was falsch gesehen? Hat wer einen anderen Tip?
selbes Projekt, andere Baustelle :
Kann ich eigentlich die PI-Schaltung vom Hiwatt zum Ansteuern der 6550 verwenden?
Wie ihr seht, das Projekt steht noch so ziemlich am Anfang, würd mich aber über Anregungen sehr freuen.