Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Project G1 Ver3 Baubericht

  • 18 Antworten
  • 8594 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Marlos

  • Jr. Member
  • **
  • 12
Re:Project G1 Ver3 Baubericht
« Antwort #15 am: 22.05.2010 18:17 »
Hallo Peter,

danke! Effekte waren soweit ich mich erinnern kann ein EQ bei allen Spuren und eine Prise Hall über den Leadspuren. Daheim reicht mir mir auch eine 1x12"  ;)
Hast du eigentlich auch das "Problem", das der Amp bei minimaler Volumestellung und maximaler Gainstellung schon ziemlich laut ist (etwas über Zimmerlautstärke)? Ich würde den G1 eigentlich auch gern abends verwenden können, ohne das die Nachbarn an die Tür klopfen ;D Kann ich das Volumepoti (aktuell 500k log) einfach gegen ein 1M log ersetzen?

Grüße
Markus

*

Offline röhrenlehrling-ordi

  • YaBB God
  • *****
  • 860
  • I hope, I will become a master!
Re:Project G1 Ver3 Baubericht
« Antwort #16 am: 22.05.2010 18:41 »
Ja, prinzipiell das kannst du das machen, aber ich muss mir schnell den Schaltplan anschauen, um ganz sicher zu gehen!
Bei der Lautstärke... ja, das Problem kenn ich ;) da musst wohl durch. Vielleicht ändert ja das 1M Poti etwas.

mfg ordi
http://ordoalephysik.wordpress.com/

Geologische Fragen an mich, elektrotechnische an euch!

*

Offline Marlos

  • Jr. Member
  • **
  • 12
Re:Project G1 Ver3 Baubericht
« Antwort #17 am: 24.05.2010 21:26 »
Zitat
Ja, prinzipiell das kannst du das machen, aber ich muss mir schnell den Schaltplan anschauen, um ganz sicher zu gehen!
Bei der Lautstärke... ja, das Problem kenn ich Wink da musst wohl durch. Vielleicht ändert ja das 1M Poti etwas.

Danke, werde das mal versuchen  ;) Mich hats nur gewundert, weil ich alle anderen Amps, über die ich bis jetzt gespielt habe, problemlos auf Flüsterlautstärke runterdrehen konnte.

Grüße
Markus

*

Offline horselane

  • Sr. Member
  • ****
  • 194
Re:Project G1 Ver3 Baubericht
« Antwort #18 am: 25.05.2010 19:05 »
Hi Markus,

Zitat
Hast du eigentlich auch das "Problem", das der Amp bei minimaler Volumestellung und maximaler Gainstellung schon ziemlich laut ist (etwas über Zimmerlautstärke)? Ich würde den G1 eigentlich auch gern abends verwenden können, ohne das die Nachbarn an die Tür klopfen Grin Kann ich das Volumepoti (aktuell 500k log) einfach gegen ein 1M log ersetzen?

Ja, bei mir war Zimmerlautstärke auch ein wenig schwierig einzustellen (bei vollaufgerissenem Gain) aber durch ein 1M log sollte es besser werden, ich habe jedenfalls so eins drin (hatte also den gleichen Gedanken wie Du :)) und seit dem klappt es auch in Zimmerlautstärke ganz gut.

Meine restlichen Bauteile für den Umbau zur Version 3 müssten in den nächsten 2 Tagen kommen und ich bin schon ganz gespannt ob ich den Kleinen dann auch wieder öfters anspiele... ;)

Grüße,
Peter