Hallo!
Schon mal Danke für die Antworten...
Er MUSS aber 22R haben. Ist das der Fall ? Nachmessen, inbesondere die Spannung über dem Elko vor und nach dem Widerstand.
Über dem C4 erhalte ich ca. 12,10V, über dem C5 ca. 11,90V. Beide Werte schanken während der Messung um 0,01V auf und ab.
Ist das so in Ordnung?
Da DU aber bereits zwei Elkos falsch herum eingebaut hast stellt sich die Frage, ob diese ggf. defekt
Ja, wie gesagt den Fehler fand ich selbst nicht so toll.
Mein Multimter kann leider kein Farad messen darum kann ich nicht so genau sagen ob die noch funktionieren.
Wie hoch ist den die Wahrscheinlichkeit das Elkos bei so einer Aktion sterben?
...ich glaube Dein "Problem" sind die Zitat: leistungsstarke Humbucker. Ich vermute, dass Du mit einem so hohen Pegel auf den Booster gehst, das dieser bereits knadenlos übersteuert wird. Wird das Verhalten "schlimmer" wenn der zusätzliche Kick mit eingeschaltet wird und besser wenn dieser nicht in Verwendung ist bzw. mit schwächeren Humbucker gearbeitet wird ?
Nun ja, ich bin schon davon ausgegangen das die Gitarre die Röhre etwas überfährt... aber doch nicht so. Das müsste ja dann eine einigermaßen harmonische Verzerrung sein. Was ich hier erhalte klingt wirklich krank. Wie schon gesagt, es hört sich fast wie ein flatternder Pups an.
(Zumindest bei Powerchords)
Ich hab die Hummis mal zu Singel-Coils gesplitet und Gitte ein ganzes Stück leiser gedreht: dann wirds um einiges angenhmer vom Klang.
Und ja, die Option "kick" oder "nicht Kick" spielt da auch eine Rolle wie gut oder schlecht es klingt.
Aber ich will noch nicht so richtig glauben das nur am Output der Gitarre liegt. Da spielen bestimmt noch Fehler von mir eine Rolle.
Wäre für weitere Hilfe beim Fehler suchen/ausschließen sehr dankbar!
LG Stefan