Moin Ron,
beim klingen bin ich noch nicht. Ich schau gerade nach Schwingneigungen. Leider hat er welche
.
Der Bereich Loop und Endstufe scheint stabil zu sein, ich kann den Send Level und den Master voll aufdrehen, ohne dass der Amp sich aufschwingt. Ich sehe dann am Oszi ein kleines periodisches Signal, nicht wirklich sinusförmig, eher eine Bergkette
. Amplitude so bei 300mV, Periode ca. 20ms - könnte sowas wie Brumm sein, oder irgend eine Einstreuung - Lötstation und Lampe sind's nicht, die habe ich testweise ausgemacht. Auf jeden Fall nichts, worüber ich mir jetzt Sorgen machen muss.
Mit den Vorstufen sieht's anders aus. Erstmal hatte ich vergessen, den Eingang auf Masse zu legen, wenn kein Stecker drin steckt. Sobald ich den Clean-Volume auch nur angefasst habe, hat's gepfiffen
.
Leider schwingt sich der Cleankanal immer noch auf. Ich hab ja nachträglich diese dritte "Blackface"-Nachbrennerstufe eingebaut, die scheint etwas anfällig. Ich hab die jetzt erstmal wieder abgeklemmt und alle Vorstufenröhren bis auf V1 und Loop/PI gezogen; Wenn ich den Send Level und den Master voll aufmache, fängt der Kanal so ab Volumestellung 13:30 bis 14 Uhr an, tieffrequent rumzueiern (Treble und Bass auf 12 Uhr). Eine Periodizität ist nicht wirklich zu erkennen, aber die Amplitude ist recht groß.
das ganze findet allerdings auch bei sehr sehr praxisfremden Einstellungen statt, insofern weiß ich noch nicht, inwieweit hier Handlungsbedarf besteht. Der Cleankanal selbst ist auch stabil, bei geschlossenem Master (oder wenn ich Send oder Master ein Stück zurücknehme) ist die Schwingung weg. Ich vermute, das die Sekundärleitungen des AÜ in den Cleankanal ballern, ich habe über den Sekundärleitungen noch kein Abschirmblech, das hole ich die Tage aber nach.
Drive und Lead habe ich noch nicht getestet, das war für einen Abend Aufregung genug
.
Ach ja, ich hab die Spannungen nachgemessen, die sind in der Vorstufe allesamt etwa 10V über den berechneten Spannungen. Hier also alles bestens.
Gruß, Nils