eieiei... je mehr ich lese, desto mehr ideen bekomme ich, was ich sonst noch alles gerne in dem amp (irgendwann) realisieren würde und desto mehr verwirrt mich aber auch was ich lese
ich fände schon toll, wenn ich zwischen dem (richtung 220X) modifizierten und dem orginal 1959 hin und herschalten könnte. gefunden habe ich zu dem thema den bainzy mod (muss beim schalten aber unglaublich ploppen), der #39 als schaltbare version, sdm´s "neil special"mod... und echt noch ne ganze menge mehr... so eine zusätzliche röhre hätte dabei den vorteil, dass sie a) (wie stone schreibt) einfacher von der schaltung wäre, und man b) die möglichkeit hätte, bei bedarf später noch eine weitere stufe hizuschaltbar zu machen (z.b. als solo-boost oder für´s totale brett)...
bekommt man so eine umschaltung auch so konzipiert, dass sie live nutzbar wäre? also ohne riesen plopp, ohne riesen lautstärkeunterschiede und per fußschalter bedienbar? und könnte man tatsächlich den 2203 als ausgangspunkt für nen 2,5 kanal nehmen und hier später nochmals rumfumeln?
perfekt wäre es, wenn der amp eine kreuzung zwischen "jumped" 1959er für die cleaneren sachen mit dem ppimv (also so wie er jetzt ist) und einer 2203 #39 schaltung wäre, der sich live schalten ließe.
p.s.: es war tatsächlich mal ne zusätzliche Vorstufenröhre verbaut (hat aber für tierisches rauschen/brummen gesorgt). und zusätzliche Bohrungen und zwei switches hat´s rückseitig auch noch...
p.p.s: verzeiht wenn ich das alles so naiv frage - von der ganzen schalterei und den möglichen schwierigkeiten hab ich ehrlich gesagt noch nicht soo viel ahnung