Danke schon mal für die Antworten. Den GA-5 hab ich mir auch schon angesehen, der steht schon auf meiner Liste für Irgendwann.
Nachdem ich noch ein bisschen im Netz rumgeforscht habe bin ich auf eine kleinen Schaltplan gestossen der mich interessiert. Gerade als absolut blutiger Elektronik-Anfänger scheint der mir ideal zum Einstieg.
Ich rede hiervon:
http://www.dieelektronikerseite.de/Projects/Mini%20NF-Verstaerker.htm Ich denke mal das dürfte sogar ein Laie wie ich hinkriegen.
Allerdings habe ich ein paar Fragen, weil ich das Ganze noch etwas modifizieren wollte, und ich absolut nicht weiss ob, was und wieviel dazu geändert werden muss.
Eigentlich wollte ich das Teil als Combo auslegen, also mit Speaker in einem netten kleinen Gehäuse. Da ich das Ganze im Verbund mit meinem GT10 benutzen wollte, welcher 2 Ausgänge (zum Stereo-Betrieb) hat, wollte ich, wie auf der Seite beschrieben, die ganze Schaltung in doppelter Ausführung basteln, welche jeweils einen eigenen (6,5") Speaker betreibt.
ALLERDINGS frage ich mich ob es möglich ist, beide Schaltungen mit nur
EINEM (gemeinsamen) Volume-Poti zu regeln, und wie das mit der Stromversorgung aussieht. Eigentlich würde ich lieber mit Stecker als mit Batterien arbeiten.
Kann mir dazu jemand nähere Angaben machen, und vor Allem
verständlich erklären, welche Umbauten ich vornehmen müsste?
Input 1 -> Schaltung 1 -> Box 1 (6,5")
l
Volume-Poti
l
Input 2 -> Schaltung 2 -> Box 2 (6,5")
Ist diese Schaltung überhaupt in der Lage (möglichst verzerrungsfrei) als eine Art Mini-Stereo-Endstufe zu arbeiten? Alle Soundregelungen kämen ja aus meinem Board.