Hallo,
von den beiden würde ich den AÜ für den Vox AC-15 nehmen. Matchless kommt ja generell aus der Vox-Ecke, das passt dann bestimmt gut. Der AÜ, den Du hast, wäre gut für einen Clubman, Chieftain, Phoenix oder King Cobra, d.h. alles, was 2 EL34 hat.
Die Spitfire-Schaltung habe ich auch einmal in einen jetzt nicht mehr existierenden Combo gebaut. Was die Schaltung gut kann, ist ein leichter Crunch-Sound. Sie kann aber für meine Begriffe im Originalzustand weder richtig clean noch fette Crunch-Sounds liefern. Ich würde durchaus auch mal die 18W Marshall-Schaltung (in der Form des Lite IIb) ansehen, wenn der Amp heftiger crunchen soll. Cool ist vielleicht eine Mischung beider Amps - die Vorstufe des Spitfire mit PI und Endstufe des 18W - das wäre dann ein Marshless.
Das Cross-Line-Master Volume würde ich auf jeden Fall durch ein LarMar PPIMV ersetzen. Besser noch wäre VVR oder auch die Carr 1/4-Watt Umschaltung (google im Hoffmann-Forum oder im Ampgarage-Forum), habe ich allerdings selbst noch nicht ausprobiert. Der Tonregler bringt ebenfalls nicht viel - kann man m.E. auch weglassen. Ich hatte in meinem einen Cut-Regler drin, was mir von der Regelwirkung viel besser gefiel. Der Bright-Cap am Volume ist hier aber wichtig - ohne klingt der Amp einfach nur dumpf.
Aber das sind alles Änderungen, die schnell und leicht zu realisieren sind, falls Dir der Amp im Originalzustand nicht wie erwartet gefallen sollte.
Viele Grüße
Stephan