Moin,
die Eingangsbeschaltung,
also von der Eingangsbuchse mit dem abgeschirmten Kabel zu R2 und von dort dann ohne abgeschirmtes Kabel an V1/Pin2 ist nicht optimal.
Du fängst dir so über die rote Leitung (die deutlich länger ist als die abgeschirmte Leitung) jede Menge Geräusche ein.
Ich würde R2 direkt an die Eingangsbuchse löten und mit dem Abgeschirmten Kabel dann direkt an V1/Pin3 gehen.
Durch dein geändertes Layout, hast du gegenüber dem Layout von Dirk fast überall die dreifache Leitungslänge zu den Röhren.
Das Grün/gelbe Kabel vom Netztrafo ist der Mittelanschluss der 6,3V Heizwicklung also 3,15V / 0V / 3,15V
Von dort zu Pin2/V3 sind das dann zwangsläufig 5V weil Du ja von 0V gegen die 5V Heizwicklung misst.
Ich habe den Eindruck, das Du nicht wirklich weißt, was Du da machst.
Cheers
Jürgen
Hallo Jürgen,
vorab um deine Frage zu beantworten, ich weiß nicht zu 100% was ich mache da ich es nicht Beruflich gelernt habe,
ich arbeite beruflich mehr mit Mikroelektronik und betreibe dies mehr als hobby,
daher auch meine vielen Fragen um auch mein wissen zu erweitern, ich bin zudem auch bewusst das ich mit einer lebensgefährlichen Spannung arbeite,
dass das grün/gelbe der Mittelanschluss zur Heizung ist war mir bewusst, jedoch ging ich Grund
der annahme das es der Mittelleiter von 5V Heizung war und nicht von der 6,3V Heizung,
das mit der geschirmten Leitung werde ich ändern und klingt für mich auch einleuchtend,
denn noch halte ich mich schon an das Layout vom Dirk, jedoch auch an dem Aufbau auf den Fotos in seinem DIY
und bei dem liegen die Sockel zwischen dem Board und den Potis,
wie oben schon geschrieben ist in Dirks Layout der Mittelleiter der Heizung (6,3V) an Pin 1 von V2 gelötet und
mit der Kathode Pin 8 verbunden welche zu R13 und C8 führt, würde ich damit keinen kurzschluss erziehlen