dann ist es allerdings sein Problem. Bei den Bildern zum Bausatz sieht's so aus als ob die Röhrenlöcher schon drin wären.
Derzeit sind ein paar neue Chassis in Vorbereitung und darunter auch eines das für den TT66 vorgefräst ist. Auf grund der aktuellen Wärmeentwicklung geht alles sehr langsam und man hat kam Lust sich grossartig zu bewegen...
Die Chassis will ich auf alle Fälle so universell auslegen, sodass diese auch für andere Projekte verwendet werden können.
Ich habe auch nirgends geschrieben, dass das Layout schlecht ist, sondern dass die Bilder vom TT-Beispiel-Aufbau nicht mit dem Layout übereinstimmen. Woran soll sich dann der (Anfänger-)Nachbauer halten, an die TT-Bilder oder an das Layout-PDF?
Schon klar. Als Orientierung ist der Layout-Plan gedacht. Aber auch hier gehört immer der Schaltplan dazu, sprich man muss auch in der Lage sein, den Schaltplan grundlegend zu lesen. Oftmals scheitern die Leute schon ein solchen Dingen, wie der Polung der Elkos. Macht es in solch einem Fall sinn, dem Nachbauer eine Bauanleitung vorzulegen bei der der Verstand einfach abgeschaltet werden kann/muss/soll ? Was macht der Nachbauer dann im Fehlerfall ? Aus diesem Grund müssen meiner Meinung nach die Pläne / Layouts so sein, dass diese erst verstanden und umgesetzt werden können, wenn das grundlegende Verständnis vorhanden ist.
Das war auch die grundlegende Idee für die 12V Bauvorschläge mit denen der Nachbauer ein Schaltungsbeispiel in die Hand bekommt mit dem er experimentieren kann, ohne sich dabei in Lebensgefahr zu begeben, da er mit der "gefärhlichen" Spannung erst gar nicht in Berührung kommt. Mag sein, dass der eine oder andere jetzt argumentiert, dass diese auch nicht richtig sei aber irgendwo sind eben Grenzen gegeben.
Ob dies jetzt aber in diesen Thread hier gehört, ist fraglich und Ron ist damit auch nicht geholfen.
Gruß, Dirk