Kathoden und Anoden von V1 mit Schlauchbinder zusammen ist nix gut zwecks Übersprechen.
Ciao
wie und wo meinst du das
Das Layout soll ja auch nicht von dem jetzigem Aufbau abgezeichnet sein, sondern er sollte es so aufzeichnen wie er es aufbauen will!
ich habe aber zum Layout des Boardes von Dirk und der Poties usw nix verändert
eben sein Layout stimmt NICHT mit seiner Zeichnung überein. Wie soll man da den Fehler finden, um das geht's erstmal.
Dann kann man sich Gedanken machen wie es besser wäre.
Das Layout mit seiner Anordnung der Bauteile wird mM sowieso nix.
ich habe ledeglich die Sockel von V3 und V2 gedreht, welche rolle soll das spielen wenn sie korrekt angeschlossen sind,
das Clipping habe ich wieder erst mal raus genommen, somit sind meine Bauteile identig auf gelötet wie
die bei Dirks Layout,
bitte entschuldige meine Wortwahl aber zu sagen "Das Layout mit seiner Anordnung der Bauteile wird mM sowieso nix."
finde ich sehr einfallslos und dahin geredet, ich lese Schaltpläne seit über 20 Jahren und wie in einem anderen Tread schon geschrieben
habe ich beruflich eigentlich mit Mikroelektronik ICs, Quarze, Spulen in einem bereich bis 6V zu tun,
jeder fängt klein an und steigt mit geringem Grundwissen in sein Hobby, ich wende mich nicht
hier her um von euch noch mals bestätigt zu bekommen wie gering mein Wissen in diesen Segment ist,
die Erfahrung habe ich bereits gemacht als mir die Bauteile durchgebrannt sind,
nur meinem aufbau nach, verglichen und gemessen mit dem Schaltplan stelle ich nun mal keinen Fehler fest,
Edit: auf dem Foto fehlt noch R13 330 Ohm der ist bestellt