Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Welche Teile sind im TT-66 Kit

  • 231 Antworten
  • 83011 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re:Welche Teile sind im TT-66 Kit
« Antwort #30 am: 6.07.2010 14:47 »
Testlauf ohne erfolg,
hab ihn eingeschaltet, beim aufheizen hatte die KT66 einen pfeifton,
und dann schmokte R14, R13 und C8 ab, hab dann sofort aus gemacht bovor die Sicherung auch noch kommt,

 ??? hab ich mir anders vorgestellt, ich bin alles noch mal durch gegangen und finde aber kein Fehler

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re:Welche Teile sind im TT-66 Kit
« Antwort #31 am: 6.07.2010 14:54 »
Lautsprecher angeschlossen?
Potis auf Minimum gestellt?
Es kann durchaus sein das etwas Schwingt/oszilliert, wenn dann Volumen noch vollkommen aufgedreht ist....
Gruss
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re:Welche Teile sind im TT-66 Kit
« Antwort #32 am: 6.07.2010 15:20 »
alles zu gedreht und box dran, fing auch grade an deutlich zu brummen und zu Peifen wie ne starke Rückkopplung,
und dann fing es an etwas zu qualmen und schmoken, bei V1 und V3 war alles ok und die Widerstände sind auch noch ok,
C8 ist regelrecht aufgeplatzt und R14 und R13 abgeraucht,
kann die Röhre auch ein ding weg haben, aber die ist ja im Kit neu gekommen

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re:Welche Teile sind im TT-66 Kit
« Antwort #33 am: 6.07.2010 15:36 »
Wenn der Kondensator geplatzt ist, dann war die Spannung wohl "etwas" höher als 25V.....
Besteht eine Masseverbindung von der Minusseite der drei 47µF Kondensatoren,
also von dort wo auch R13 und C8 angelötet sind?
Gruss
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re:Welche Teile sind im TT-66 Kit
« Antwort #34 am: 6.07.2010 15:59 »
Ich habe mir grade nochmals das letzte Bild vom AMP genauer angesehen.
Du hast die Potis falsch verdrahtet!
Druck Dir bitte das Layout zweimal aus und drehe in einem die Potis mit den Lötfahnen nach oben und zeichne die Verbindungen neu.
Der Fehler liegt bei der Verbindung zwischen Bass und Treble Poti......
Generell würde ich mir immer ein Layout zeichen, wenn der Aufbau von dem vorgegeben Layout abweicht.
Gruss
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re:Welche Teile sind im TT-66 Kit
« Antwort #35 am: 6.07.2010 17:23 »
Wenn der Kondensator geplatzt ist, dann war die Spannung wohl "etwas" höher als 25V.....
Besteht eine Masseverbindung von der Minusseite der drei 47µF Kondensatoren,
also von dort wo auch R13 und C8 angelötet sind?
Gruss
Jürgen

ja tut sie, das schwarze Kabel was ich bei C9 angelötet habe geht zum Zentralen Massepunkt am Gehäuse,
unterhalb des Boards geht ein Kabel zum punkt zwischen R8 und R12 und von da ein weiteres Kabel
zu R6 und den Dioden im roten Schrumpfschlauch und von da unterhalb weiter zu C1 und R3,
auf der Plus seite geht ein Kabel hinter R11 zum Punkt zwischen R4 und R5 und von da zu C2 um
das Clipping zu überspringen,
ich habe beim Basspoti zwischen Schleiferkontakt und Potiausgang eine Drahtbrücke angelötet von gehts zu C3,
und am Massekontakt des Potis zu C4,


Stop: alles klar, die Potis sind falsch verkabelt, seh schon, das hat aber glaub nichts mit den mit R14 und R13 zu tun
« Letzte Änderung: 6.07.2010 17:31 von Ron55555 »

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re:Welche Teile sind im TT-66 Kit
« Antwort #36 am: 6.07.2010 19:04 »
Stop: alles klar, die Potis sind falsch verkabelt, seh schon, das hat aber glaub nichts mit den mit R14 und R13 zu tun

Sicher?
Nichtsdestotrotz, Fehler bleibt Fehler - die willst Du ja schließlich beseitigen oder?
Mach das, was ich empfohlen habe:
Zeichne unabhängig von dem was Du jetzt gebaut hast ein Layout und vergleiche es anschließend mit deinem Aufbau.
So kann man sehr gut Fehler finden, bei deinem Aufbau siehst Du im Moment den Wald vor Bäumen nicht mehr.....
Cheers
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline cca88

  • YaBB God
  • *****
  • 3.925
Re:Welche Teile sind im TT-66 Kit
« Antwort #37 am: 6.07.2010 21:01 »
alles zu gedreht und box dran, fing auch grade an deutlich zu brummen und zu Peifen wie ne starke Rückkopplung,
und dann fing es an etwas zu qualmen und schmoken, bei V1 und V3 war alles ok und die Widerstände sind auch noch ok,
C8 ist regelrecht aufgeplatzt und R14 und R13 abgeraucht,
kann die Röhre auch ein ding weg haben, aber die ist ja im Kit neu gekommen

Hi Ron55555,

bist Du Dir sicher, daß Du den AT primärseitug richtig herum angeschlossen hast?

Trenn mal probeweise - nachdem Du die Falschverdrahtung der Potis korrigiert hast - die Gegenkopplung auf

Grüße

Jochen

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re:Welche Teile sind im TT-66 Kit
« Antwort #38 am: 6.07.2010 22:11 »
Hi Ron55555,

bist Du Dir sicher, daß Du den AT primärseitug richtig herum angeschlossen hast?

Trenn mal probeweise - nachdem Du die Falschverdrahtung der Potis korrigiert hast - die Gegenkopplung auf

Grüße

Jochen

also ich habe den braunen an die siebung und den blauen an die TT66 und der gelbe von R10 ist an den 4 Ohm Pluspol grün,
eigentlich genauso wie beim TT-Sam, spielt das eine rolle welches Kabel zur V2 geht und welche zu C10,
leider fehlen mir C8 und R13 und komm dadurch nicht weiter habe ich aber bereits im Shop bestellt,
die verkabelung habe ich geändert und noch etwas aufgeräumt


Edit: ich kann doch eigentlich die Vor- und Endstufenröhre raus lassen und mal messen wo welcher Strom an kommt
bevor mir das selbe wieder passiert
« Letzte Änderung: 7.07.2010 07:21 von Ron55555 »

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.953
  • 2T or not 2T
Re:Welche Teile sind im TT-66 Kit
« Antwort #39 am: 7.07.2010 10:18 »
Edit: ich kann doch eigentlich die Vor- und Endstufenröhre raus lassen und mal messen wo welcher Strom an kommt
bevor mir das selbe wieder passiert

Du willst sicherlich die Spannung messen. Ja, die Röhren weg lassen und erst einmal trocken prüfen.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re:Welche Teile sind im TT-66 Kit
« Antwort #40 am: 7.07.2010 10:46 »
Du willst sicherlich die Spannung messen. Ja, die Röhren weg lassen und erst einmal trocken prüfen.

Gruß, Dirk


genau speziell an der annode, nicht das mir noch mal R14, R13 und C8 abraucht,
das wäre weniger schön, ich hab auch noch mal die beiden Kabel vom AÜ zur V2 und zu C10
getauscht du hast auf deinem Bild auch den AÜ umgekehrt angeschlossen wie beim TT-Sam,
hat das eine eine bewandnis (ist das keine AC Spule) oder könnte das mit meinem Problem zusammen hängen
« Letzte Änderung: 7.07.2010 12:19 von Ron55555 »

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.953
  • 2T or not 2T
Re:Welche Teile sind im TT-66 Kit
« Antwort #41 am: 7.07.2010 14:13 »
Hallo,

das ist ein SE - also eigentlich egal - und hat mit Deinem Problem nichts zu tun. Wenn Dir die Bauteile abrauchen, dann hat das andere Gründe.


Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re:Welche Teile sind im TT-66 Kit
« Antwort #42 am: 7.07.2010 14:55 »
ok ich hab grade euer Päckchen mit den Teilen bekommen und werde V2 und V3 mal raus lassen
und messen wo was an kommt,
parallel zeichne ich mal das Layout auf wie ich es zusammen gebaut habe und scanne es ein um es hoch zu laden,
hab kein Freeware Programm für Apple gefunden mit dem ich mal schnell ein Layout erstellen kann

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re:Welche Teile sind im TT-66 Kit
« Antwort #43 am: 7.07.2010 23:31 »
so ich hab mal gemessen mit Gleichrichterröhre, sieht auch soweit alles gut aus,
alles mit DC gegen Massepunkt gemessen,
das layout dauert jedoch noch etwas ich bin ncht so sonderlich mit dem zeichnen von hand
« Letzte Änderung: 8.07.2010 10:30 von Ron55555 »

*

Offline cca88

  • YaBB God
  • *****
  • 3.925
Re:Welche Teile sind im TT-66 Kit
« Antwort #44 am: 8.07.2010 07:25 »
Hallo,

das ist ein SE - also eigentlich egal - und hat mit Deinem Problem nichts zu tun. Wenn Dir die Bauteile abrauchen, dann hat das andere Gründe.


Gruß, Dirk


Äh Dirk,

Versteh ich Dich richtig, daß bei SE der Anschluß des AT irrelevant sein soll?
was ist mit der Gegenkopplung? Der Amp hat doch eine

Grüße

Jochen


?