danke für den tip kim, das hatte ich so noch garnicht bedacht... im prinzip ist das für mich sogar eine sache, die garnicht so verkehrt sein sollte. bin ja eh auf der sache nach einem sound, der schön weit up-front ist und somit wollt ich auch auch nur so weit gegenkoppeln wie nötig.
bei niedrigen lautstärken dürfte der lautsprecher ja immer noch dynamisch genug reagieren, um auch mit einer (noch) schwächere gegenkopplung klarzukommen, ohne dass der sound unpräzise wird.
ich werde es einfach mal in der kombination ausprobieren... ppicf (<- neue begriffschöpfung?
) + ppimv und dann gib ihm. wird zu sehen sein, inwiefern sich die kombination auf den sound auswirkt. im zweifelsfall lässt mein layout es auch noch zu, die v6 (die dann die beiden cf's beinhaltet) rauszunehmen und auf direktem wege von v5 (pi) auf die koppel-c's nach dem pi zu gehen, ohne dabei auf einmal zu lange kabelwege zu haben. der master lässt sich ja auch schnell ändern in eine version hinterm fx-loop wie beim mesa halt...
ich denke mal, dass ich den amp in den nächsten 2-3 wochen fertig habe, dann werde ich das ganze auch mal mit baubericht hier einstellen. wird zwar keine elektro-technische revolution hier im forum, aber das layout habe ich komplett selbst entwickelt und auch sonst ist ja nicht mehr wirklich viel vom ursprünglichen schaltplan eines slo100 über geblieben.
ich für meinen teil finde die heir im forum geposteten bauberichte immer sehr interessant und inspirierend, vielleicht wird ja der ein oder andere ja auch etwas davon haben