Hallo zusammen,
nein, das ist nicht schon wieder ein neues Bauprojekt von mir (der Orange-Style amp ist am fertig werden), sondern ein Kumpel von mir möchte sich gern einen kleinen Amp bauen und hat mich gebeten ihn etwas zu unterstützen. Im Umgang mit hohen Spannung kennt er sich aus (er wird den Aufbau dann vornehmen), jedoch hat er keine Ahnung von Verstärkern an sich.
Wir haben so festgelegt was die Eckpunkte sein sollen und nun möchte ich den ersten Schaltplanentwurf vorstellen, mit der Bitte, dass ihr mal drüber schaut ob alles soweit richtig ist bzw. wo es Probleme geben könnte. Wo ich mir unsicher bin ist die Stromversorgung und Gleichrichtung mittels EZ81, da ich sehr wenig darüber gefunden habe über eine Stromversorgung mit dieser Röhre im Zusammenhang mit einer EL84 SE Endstufe und EF86 Pre Amp.
Wie bereits erwähnt soll der Amp eine EF86 Vorstufe mit moderater Verzerrung bieten, also vor allem clean. Desweiteren soll der Amp ca. 3-6W haben, nicht mehr. Das war es erstmal. Ich hoffe ihr könnt über den Schaltplan drüber schauen und mir Sachen sagen, die nicht stimmen oder Probleme bereiten, oder die man besser machen kann.
Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche
Jens