Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

5E8 oder Bausatz oder TweedSound25 oder ?

  • 18 Antworten
  • 11540 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline pentatone

  • YaBB God
  • *****
  • 400
  • silence is golden
Re: 5E8 oder Bausatz oder TweedSound25 oder ?
« Antwort #15 am: 12.01.2009 15:37 »
Hi Michael -

danke für die Zwischeninfo!

Ich lasse das dann erst einmal so - ich habe schon das eine oder andere Mal gelesen, daß andere Leute ähnliche Beobachtungen gemacht haben. Ist das vielleicht doch system- oder "ohrimmanent" - oder beides?
Vielleicht kannst Du ja mal kurz Deine Erfahrungen mitteilen wenn Du was hörbares erreicht hast mit einem neuen Kondensator.

Viele Grüße

Arne

*

Offline Meikel

  • YaBB God
  • *****
  • 545
Re: 5E8 oder Bausatz oder TweedSound25 oder ?
« Antwort #16 am: 3.08.2010 15:27 »
*Threadausgrab*

Hi Arne,

Vielleicht kannst Du ja mal kurz Deine Erfahrungen mitteilen wenn Du was hörbares erreicht hast mit einem neuen Kondensator.

keine Änderung mit dem neuen Kondensator.

Gruß Michael

*

Offline pentatone

  • YaBB God
  • *****
  • 400
  • silence is golden
Re:5E8 oder Bausatz oder TweedSound25 oder ?
« Antwort #17 am: 3.08.2010 18:07 »
Hi Michael -


Ich habe noch nichts weiter unternommen - nur etwas recherchiert und nichts verwertbares herausbekommen. Ich warte immer noch auf den goldenen Tip. Vielleicht liegt's ja doch an meinen Ohren.

Viele Grüße

Arne

*

Offline Meikel

  • YaBB God
  • *****
  • 545
Re:5E8 oder Bausatz oder TweedSound25 oder ?
« Antwort #18 am: 5.08.2010 13:52 »
Hi Arne,

Ich habe noch nichts weiter unternommen - nur etwas recherchiert und nichts verwertbares herausbekommen. Ich warte immer noch auf den goldenen Tip. Vielleicht liegt's ja doch an meinen Ohren.

ich vermute, es liegt am Schaltungsdesign, weil im Vergleich zur Originalschaltung im Klangregelnetzwerk ein Kondensator herumschwirrt, der u.U. den 0,1uF-Ko unwirksam macht. Aber das ist nur eine sehr vage Vermutung und überdies steht dieser Amp inzwischen bei mir zum Verkauf an, da wir uns in der Band komplett und grundlegend im Sound neu ausrichten. D.h. ich werde das Phänomen nicht weiter untersuchen.  :angel:

Gruß Michael