Um da mal wieder anzusetzen...
mal ein erstes Zwischenergebnis, gemeinsam mit zwei Bastelobjekten. Wenn man genau hinschaut, kann man den Hochtonkegel im Lautsprecher durch das Gitter erkennen.
Die Box war ja eigentlich nur als Proof of concept gedacht. Aber weil das positiv ausfiel, habe ich sie tatsächlich verwendet. Bis die FiTa-Bretter soweit gearbeitet hatten, dass eine Reparatur notwendig gewesen wäre. Ein willkommener Anlass, das Konzept etwas schlauer umzusetzen:
Diesmal Pappelmultiplex und in den Maßen so, dass ein alter Dynacord auch in der Headshell draufpasst. Einen Bassking in passendem Gewand habe ich ja bereits, und der ist von der Leistung her genau passend. Sehr nett für kleinere Sessions, vor allem kann man wegen des ausgedehnten Frequenzgangs des Fane auch ohne Probleme Gesang über die Anlage wiedergeben.
Die abgeschrägte Front war mir dazu sehr wichtig. Volumen und Abstimmung wurden vom Prototypen übernommen. Tolexen muss ich ganz offensichtlich noch lernen.
Vermutlich wegen des steiferen Gehäuses klingt er definierter als vorher. Vor allem in Verbindung mit dem Bouyer ST-20; Fein.