Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Gehäuseecken an Framus-Box nerven und gehen nicht ab

• 2 Antworten
  • 2796 Aufrufe

*

Offline DoppelM

• Full Member
  • 37
Hallo

Ich habe vor, an meiner Framus-Box eine neue Bespannung aufzuziehen, da die alte etwas mitgenommen ist und nicht zu meinem Head pass.
Leider hat Framus die Gehäuseecken sinnvoller weise so designt und angebracht, dass sie

a) in den Winkel reingreifen und damit das Baffleboard, auf das die Bespannung aufgezogen ist verklemmen. (auf dem Foto sieht man wie schön sogar das Piping dahinter klemmt

b) sind sie genagelt und die Nägel so gewaltsam reingezimmert, das man sie mit der Zange nicht mehr zu fassen bekommt.

Hat jemand ne Idee wie ich die dinger daraus bekomme, bzw das Baffleboard nach vorne raus ohne alles zu zerfetzen (Tolex, Board, Ecken...)?

Danke Für Tips, lieben Gruß
Malte

At no time should Peavey amplifiers be used as anything but a place to put drinks or guitar picks. (Bible of Rock, Psalm of the Guitar Player 30)

*

Offline Thisamplifierisloud

• YaBB God
  • 754
Re:Gehäuseecken an Framus-Box nerven und gehen nicht ab
« Antwort #1 am: 29.07.2010 10:20 »
Die Nägelkopfe abflexen ?

:bier:
Der den Argumentenverstärker trägt.

*

Offline DoppelM

• Full Member
  • 37
Re:Gehäuseecken an Framus-Box nerven und gehen nicht ab
« Antwort #2 am: 29.07.2010 10:27 »
Hehe, Flex is dann schon die Brutalomethode... Hab auch schon überlegt da mitm Dremel beizugehen (Wie man im Münsterland sagen würd).

Hab aber gerade auch ohne nen Weg gefunden: Sehr scharfkantigen flachen Beitel mit nem Hammer unter die Köpfe treiben, bis man sie hochhebeln kann. Gefährlich, weil wenn man abrutscht garantiert das Tolex durch is, aber mit etwas Vorsicht funktionierts. Danke für den Tipp

Gruß Malte
At no time should Peavey amplifiers be used as anything but a place to put drinks or guitar picks. (Bible of Rock, Psalm of the Guitar Player 30)