Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

TT Top10 10" in GoldenTon Smart 10

  • 4 Antworten
  • 3068 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Mikey66

  • Jr. Member
  • **
  • 20
TT Top10 10" in GoldenTon Smart 10
« am: 17.08.2010 15:42 »
Hallo zusammen :)

Ich habe mir für's Büro (keine doofen Bemerkungen bitte ;)) einen GoldenTon Smart 10 "gegönnt". An sich cooles Teil, aber die Kiste könnte etwas brillianter sein (ich habe als Referenz einen 67er Pro Reverb mit Webern.). Kann mir jemand sagen, in welche Richtung die Tube Town Top10 Speaker gehen? Können die dem Amp evtl. mehr obere Höhen verleihen?

Danke für eure Antworten im Voraus !

PS: mir ist durchaus klar, dass ich keinen Blackface aus dem Smart 10 machen kann ;D

*

Offline El Martin

  • YaBB God
  • *****
  • 2.449
Re:TT Top10 10" in GoldenTon Smart 10
« Antwort #1 am: 17.08.2010 21:21 »
Hi!

1. die Trafos reichen für nen Blackface, wenn Du das möchtest. Notfalls ne EZ Gleichrichterröhre, die mit 6,3 V geht.
2. ein anderer LS macht sehr viel aus, check mit den Webers vom Pro
3. EL84 ist ein besonderer Stoff, bei geeigntetem Arbeitspunkt wirst Du _NIE_NICHT_  blackfaceartiges erreichen.
ZZZZINGGG!

Ich wollte meinen Klostein Amp (ECC82 PP Wreck) fürs Büro abordnen. NUR mit leisen LS.

Ciao
Martin
Rot ist schwarz und plus ist minus...

Rote Litzen sollst Du küssen, denn zum Küssen sind sie da.

*

Offline cca88

  • YaBB God
  • *****
  • 3.924
Re:TT Top10 10" in GoldenTon Smart 10
« Antwort #2 am: 17.08.2010 21:57 »
Hi!

1. die Trafos reichen für nen Blackface, wenn Du das möchtest. Notfalls ne EZ Gleichrichterröhre, die mit 6,3 V geht.
2. ein anderer LS macht sehr viel aus, check mit den Webers vom Pro
3. EL84 ist ein besonderer Stoff, bei geeigntetem Arbeitspunkt wirst Du _NIE_NICHT_  blackfaceartiges erreichen.
ZZZZINGGG!

Ich wollte meinen Klostein Amp (ECC82 PP Wreck) fürs Büro abordnen. NUR mit leisen LS.

Ciao
Martin

Hi Martin,

EL84?? Im 10er werkelt doch eine 6L6....

und der chinesische Zehnzöller ist im Vergleich zu einem alten blauen Fender/Emnence Alnico gar nicht mal soo schlecht. Dumpf ist er meines Erachtens nicht...Er hat nur das Problem, daß er durch das Loch für nen 8ter rausplärrt. Da habe die Chinesen geschludert...

Grüße

Jochen

*

Offline El Martin

  • YaBB God
  • *****
  • 2.449
Re:TT Top10 10" in GoldenTon Smart 10
« Antwort #3 am: 17.08.2010 22:56 »
Oh, ich verwuchselte das mit dem 18 Wattigen... sorry!

Na ja, Champ Tone sollte gehen.

Am Loch könnt man noch was nagen... :devil:

Ciao&sorry for any confusion caused
Maritn
Rot ist schwarz und plus ist minus...

Rote Litzen sollst Du küssen, denn zum Küssen sind sie da.

*

Offline Mikey66

  • Jr. Member
  • **
  • 20
Re:TT Top10 10" in GoldenTon Smart 10
« Antwort #4 am: 18.08.2010 10:27 »
Hmmm ... soso, das wäre dann noch günstiger als 'n neuer Speaker.
Ich seh' schon, der Amp wird die Tage komplett zerlegt und aufgebohrt.

Gestern wurde bereits der 6L6 Chinaböller (*graus*) gegen eine alte GE 6L6 getauscht, in der Vorstufe hat sich eine Sylvania (USA) eingeschlichen. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, welches Teil bei nem satten A Akkord so schön mitscheppert … ich hab den Ausgangstrafo im Verdacht, der rasselt schon wenn man dagegenklopft.

Klar könnte ich auf Verdacht auch 'nen Weber reinkloppen, der wäre dann teurer als der komplette Verstärker inkl. Porto  ;)