Nur ganz kurz in der schnelle,nachdem mich der Herr als inkompetent hingestellt hat.
Er hat sich den Rectifier aus den USA von seinem DAD mitbringen lassen weils billiger war.Der Amp lief solange die Fußleiste nicht dran war.Mit Fußleiste fing er an zu takten.Das Problem war daß die Versorgungsspannung für den Mesa Boogie Triple Rectifier Fußschalter zu gering war .Meinen Hinweis auf einen stärkeren Spannungswandler lehnte er ab da sein vorhandener stark genug sei,das habe im ein befreundeter Elektriker versichert.
Auch hat der gute Mann hat leider vergessen zu sagen daß ich ihm empfahl den US Trafo gegen einen EURO Trafo zu tauschen da ihm das zu teuer war,er hatte sein Geld nämlich schon für den Amp verbraucht.Daß der Sound des Amp nicht mehr sonderlich gut war lag an den Endstufenröhren aber 6 x 6L6 + Treiberröhre kosten auch wieder Geld.
Kann man nicht irgendwas machen das billig ist und dafür sorgt das es funktioniert.
?
Kann man ist halt ein Kompromiss.Den Spongy/Bold Schalter ausser Betrieb setzen(dieser Schalter setzt die Betriebsspannung des Amps herunter und unterheizt die Röhren,und sorgt dafür daß die Fußleiste noch weniger Spannung hat)Ladeelko für die Niederspannung vergrößern den Amp komplett checken und die paar Bauteile die nicht mehr fit sind ersetzen.
Somit lief das Teil dann auch mit Fußleiste...wenn natürlich bei einem Open Air 50 Mtr. Kabeltrommel zwischendrin hängen und die ganze Band mitdranhängt wirds halt knapp mit 230Volt Wechselspannung......
Also was lernen wir draus,keine Kompromisse mehr eingehen!!!!!