Danke für eure Antworten!
Tja, das mit dem Sound is recht schwer zu beschreiben... ich versuchs nochmal so: ich hab schon Gitarristen gehört, die vor allem live schon einen recht hohen Zerrgrad hatten, aber man trotzdem gemeint hat, man könne jede einzelne Saite hören (bei Akkorden).
Also genau das Gegenteil von dem Metal-Matsch, bei dem 2 Saiten wie 6 klingen!
Mit dem Druck meine ich eher das subjektive, also dass man das Gefühl hat, das WUMM springt einen direkt an^^
Ich bin deshalb auf die Röhren-Booster/Verzerrer gekommen, da mir ein Bekannter mal den TRex Spin Doctor vergführt, soweit ich mich erinnern kann nur als Booster. Das war ein Röhren-Marshall-Combo, den ich vom Grundsound her gar nicht so toll fand (um nicht zu sagen, den fand ich kacke^^). Die Gitarre war eine unmodifizierte Tele (!).
Dann hat er den Marshall leicht crunchig eingestellt und das Pedal davor und BUMMMMM, Fullstack (Lautstärke war unter der Schmerzgrenze)! :-D
Vielleicht etwas übertrieben, aber es war echt ein Unterschied wie Tag und Nacht, aber so einen sauberen Sound hab ich seither nicht mehr gehört....
Warum ich mir nicht einfach dieses sch**** Pedal kaufe???
Ich hab als Student das Geld auch nicht dicke, und bin froh, wenn's nen Satz neue Saiten reicht, und das steht einfach in keinem Verhältnis, zumal ich mit dem Grundsound meines Amps ja superzufrieden bin und nur der gewisse "Schuss" im Bandkontext noch fehlt...