Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

plexi füsse

  • 18 Antworten
  • 6538 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline dokter

  • Jr. Member
  • **
  • 12
plexi füsse
« am: 30.08.2010 15:14 »
Hallo alle zusammen!
Schlagt mich bitte nicht. Ich habe lange gesucht bevor ich jetzt diese Frage stelle: Welche Füsse hat ein orginal 1959 plexi von 66/67? Habe seit 15 Jahren einen Superbass und bin ihn gerade am restaurieren. Seit ich ihn habe hat er keine Füsse. Es gibt x Bilder im Internet von Plexi's , habe aber noch keines von der Unterseite gefunden. Wenn es die runden Hartplastikdinger alla JCM 800 sind weiss ich Bescheid. Die Metallfacer (1959) haben solche.
Gruss
Dokter 

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Re:plexi füsse
« Antwort #1 am: 30.08.2010 17:12 »
Hallo,

es sind die kugeligen Kunststofffüße unter den SLPs.

Grüße,
Swen

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re:plexi füsse
« Antwort #2 am: 30.08.2010 18:14 »
Hi,

die kugeligen, schwarzen Kunststoff- Füße kamen erst ab Anfang der siebziger zum Einsatz: zuerst die normale, simple Ausführung, danach die Version mit den eingebauten "Puffern".

Die allermeisten 60er Jahre- Marshalls hingegen hatten kleine, graue Hartplastik- Füße (ca. 20mm Durchmesser und ca 10mm hoch).

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline dokter

  • Jr. Member
  • **
  • 12
Re:plexi füsse
« Antwort #3 am: 30.08.2010 18:52 »
@Jacob
Die müssen dann aber durch die m6 Chassisschrauben mitgehalten werden. Zusätzliche Löcher sind nicht am Boden. Ich habe wie gesagt noch kein aussagekräftiges Foto gefunden. Vielen Dank für die Anwort! Jetzt habe ich natürlich das nächste Problem: Wo kriege ich graue Marshallfüsse? (Kam mir schon bei der Themawahl wie ein Fetischist vor)

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Re:plexi füsse
« Antwort #4 am: 30.08.2010 18:54 »
Hallo,

Jacob, sicher dass die grau waren? - ich meine diese Füße in braun gesehen zu haben!?

Grüße,
Swen

*

Stone

  • Gast
Re:plexi füsse
« Antwort #5 am: 31.08.2010 08:30 »
Hallo

Ich meine, dass auf einem s/w Foto von Deep Purple zu den Aufnahmen von "Machine Head" die Majors von Blackmore mit kleinen runden Füßen zu sehen sind; die sind auf dem Foto pechschwarz, was aber nichts zu sagen hat (Lichteinfall und s/w eben).

10mm Höhe könnte - geschätzt - hinkommen.

Bzgl der Füße würde ich einfach mal im Baumarkt schauen - oder muss die Rechnung für die Füße original Marshall sein?

Gruß, Stone

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.812
Re:plexi füsse
« Antwort #6 am: 31.08.2010 08:57 »
lol

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.812
Re:plexi füsse
« Antwort #7 am: 31.08.2010 09:07 »
Mein 70er Superbass hat kleine, runde, relativ weiche, schwarze Füßchen.


*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Re:plexi füsse
« Antwort #8 am: 31.08.2010 09:15 »
Abgesehen davon was historisch korrekt ist würde ich 15mm dicke Gummifüße dranmachen, da die sich einfach mit am praxistauglichsten erwiesen haben ...

*

Stone

  • Gast
Re:plexi füsse
« Antwort #9 am: 31.08.2010 09:17 »
Mein 70er Superbass hat kleine, runde, relativ weiche, schwarze Füßchen.

Eben - und die sollte man im Baumarkt durchaus finden ;)

Mal abgesehen davon, was so ein Korg A3 doch alles aushält, solltest Du mal wieder aufräumen ... und rote Amps klingen einfach wärmer ;)

Gruß, Stone

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re:plexi füsse
« Antwort #10 am: 31.08.2010 09:21 »
Hi dokter.

das ist ja sehr merkwürdig!
Ich  jedenfalls habe bisher noch keinen alten Marshall gesehen, bei dem die Füße über die Chassisschrauben befestigt waren.
Grau (und knüppelhart!) waren sie auf jeden Fall in den frühen 60er Jahren, und die Maße 20x10 stimmen auch.
Frag' doch auch einfach mal im Metro- Forum nach, da gibt es Spezialisten, die kennen für fast jedes historische Marshall- Bauteil eine Bezugsquelle.

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.812
Re:plexi füsse
« Antwort #11 am: 31.08.2010 09:22 »
Amps, Wohnung sowie Korg sind längst Geschichte . . .  ;D

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.812
Re:plexi füsse
« Antwort #12 am: 31.08.2010 09:23 »
Hi dokter.

das ist ja sehr merkwürdig!
Ich  jedenfalls habe bisher noch keinen alten Marshall gesehen, bei dem die Füße über die Chassisschrauben befestigt waren.
Grau (und knüppelhart!) waren sie auf jeden Fall in den frühen 60er Jahren, und die Maße 20x10 stimmen auch.
Frag' doch auch einfach mal im Metro- Forum nach, da gibt es Spezialisten, die kennen für fast jedes historische Marshall- Bauteil eine Bezugsquelle.

Gruß

Jacob
Mag ja sein, Jacob. Der SB ist ja auch von 1970 . . .

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.812
Re:plexi füsse
« Antwort #13 am: 31.08.2010 09:36 »
66er JTM:

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re:plexi füsse
« Antwort #14 am: 31.08.2010 10:12 »
Exakt, so haben die Füße ausgesehen (meistens  ;) )!
Der Fuß auf Deinem 66er JTM- Bild wirkt  eher etwas dunkelgrau. Und zur Chassisbefestigung dienen sie da auch nicht  :)
« Letzte Änderung: 31.08.2010 10:14 von jacob »
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)