Salü,
Ich meinte diesen Thread hier:
http://www.jogis-roehrenbude.de/forum/archive/forum_entry.php?id=221972Da findest du unter anderem zwei Möglichkeiten den AP für jede Röhre einzeln einzustellen, trotz der zwangsweisen Verwendung eines Kathodenwiderstands für beide Röhren.
Es kamen Töne raus. Nur mit gelegentlichem Brummen & nicht sonderlich starker Verstärkung. Die Hauptsache ist doch, dass Töne rauskommen, oder?
Kommt auf die Ansprüch an die man hat.
Du hast ja selbst schon erkannt das nicht viel raus kommt.
So funktioniert keine Gegentaktschaltung und wenn du dir Röhren optimal nutzen willst, solltest du sie mit einem Phasendreher ansteuern!
Wenn du sie, wie in deiner Schaltung gezeigt, parallel schalten willst, solltest du auch einen passenden AÜ verwenden.
Also entweder im Gegentakt mit PP-AÜ und Phasendreherschaltung davor oder Parallel-SE mit passendem AÜ.
Mit der Theorie habe ich mich schon beschäftigt. Ich habe ja schließlich auch schon 2 Röhrenverstärker gebaut, nur eben nach Schaltplänen aus dem Internet.
Wenn du der Meinung bist, dass du genug Wissen hast, ist das natürlich deine Sache.
Ich für meinen Teil hab allerdings dann keine Lust in diesem Thread meine Zeit zu verschwenden, wenn gut gemeinte Ratschläge und Hilfen eh nicht angenommen werden.
mfg sven