Hallo,
Mal ein kleiner Nachtrag. Ich hab den TreblePeaker über dem Vol-Poti nochmal verändert. Ich hatte etwas Probleme bei der Anpassung des Amps an unterschiedliche Lautsprecher und Boxen. Mit den Eminence Swamp Thang in einer offenen Konstruktion war alles perfekt, warm und bluesig. An 4x12"er Boxen und überhaupt geschlossenen Konstruktionen war das Klangverhalten eher tot. Ob es nun an der geschlossenen Bausweise oder den dort verbauten Celestions und Ihrer Charakteristik gelegen hat kann ich nicht sagen. Tests mit einem TrebleBooster haben allerdings ergeben, das etwas mehr Höhen und obere Mitten dem Klangspektrum sehr gut tun. Der Amp klingt offener und luftiger, ohne die Wärme und Breite im Ton zu verlieren. Also gibt es zwei Ansatzmöglichkeiten, KoppelC z.B. zwischen V1A und V1B verkleinern, hätte aber auch Folgen für den Vollgassound. Also, wie schon in der Mappe beschrieben der Weg über den TreblePeaker über dem Poti. Dessen Wirkung läßt ja mit zunehmender Stellung des Potis nach. Ich bin radikal bis auf 1nF hoch gegangen und das hat auch den Humbuckergitarren deutlich gut getan.
Bei Gelegenheit liefere ich mal wieder ein Sample, kann aber noch etwas dauern.
Viele Grüße Micha
PS: Baut schon einer? Er/Sie möge sich melden!