Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Gibts keine original Fender-Replacement-Trafos mehr?

• 3 Antworten
  • 3546 Aufrufe

*

Offline Bierschinken

• YaBB God
  • 4.108
Hi,

gibt es von Fender keine Replacement-Trafos mehr?

Ich bin auf der Suche nach einem Bassman-OT (Part# 022871 / 125A13A) und einer Choke (Part# 022699 / 125C1A)
General Replacements findet man ja recht häufig, aber scheinbar keine Fender-Originale mehr?!

Grüße,
Swen

*

Offline Dirk

• Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • 12.963
  • 2T or not 2T
Re:Gibts keine original Fender-Replacement-Trafos mehr?
« Antwort #1 am: 21.09.2010 12:36 »
Hallo,

es gibt eigentlich nur ganz wenige original Fender Trafos, in der Regel für neuere Modelle und das aber auch oftmals mit grösserer Lieferzeit.
Da ist Hammond als Beispiel besser dran, alleine schon wegen den verschiedenen Ausführungen und insbesondere bei den Fender Trafos mit etwas "moderneren" Anschlussmöglichkeiten
Siehe hier:
http://www.tube-town.net/ttstore/advanced_search_result.php?keywords=125A13A&x=0&y=0

und hier die Drossel:
http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p2148_Hammond-194B-Drossel-Fender-125C1A---022699.html

Gruß, Dirk

Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Bierschinken

• YaBB God
  • 4.108
« Antwort #2 am: 21.09.2010 22:02 »
Hallo Dirk,

klar, dass es die Replacements von Hammod gibt, habe ich gesehen  :)
Ich wunderte mich nur, da man die "Originalteile" scheinbar nirgends mehr findet. Möchte Fender das nichtmehr? - Haben die das "Partsgeschäft" an Drittanbieter übergeben? (Viele neue Modelle scheinen Schumacher-Trafos zu haben)

Grüße,
Swen

*

Offline Dirk

• Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • 12.963
  • 2T or not 2T
« Antwort #3 am: 21.09.2010 22:43 »
Hallo,

dazu kann ich leider nichts sagen.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.