Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Geschmackssache...

  • 23 Antworten
  • 10570 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.954
  • 2T or not 2T
Geschmackssache...
« am: 8.10.2010 14:59 »
Hallo,

da hier immer gerne mal über Design und Undesign diskutiert wird denke ich stelle ich mal ein paar nette Hingucker ein, die in den letzten Tagen bei uns gebaut wurden.
Das erste ist eine 212REX mit etwas schräger Front. Die zweite Kombination nennt nun ein Forums-Mitglied sein eigen...
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.954
  • 2T or not 2T
Re:Geschmackssache...
« Antwort #1 am: 8.10.2010 15:00 »
und dann noch eine Sonderanfertigung für einen Marshall Nachbau im Natur-Lock. Wurde leider nicht mehr rechtzeitig zum Oktoberfest fertig  ;D - aber egal, geht sowieso nach Österreich !

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Caisa

  • YaBB God
  • *****
  • 673
Re:Geschmackssache...
« Antwort #2 am: 8.10.2010 15:01 »
Die erste sieht geil aus!
moin moin...

*

Offline _peter

  • YaBB God
  • *****
  • 1.924
Re:Geschmackssache...
« Antwort #3 am: 8.10.2010 15:04 »
Die erste sieht geil aus!

+1
Hammer!

Gruß, Peter
vintagevalveamps
Der Imperativ von "messen" lautet: miss!

*

Offline Robinrockt

  • YaBB God
  • *****
  • 1.243
Re:Geschmackssache...
« Antwort #4 am: 8.10.2010 15:24 »
Den Ministack in Surfgreen finde ich stark, passt gut zur surfgreen Stratocaster.
Marshall Head im Oktoberfest Design hat auch was.

Grüße,
Robin
Gefangen vom Ton

*

sjhusting

  • Gast
Re:Geschmackssache...
« Antwort #5 am: 8.10.2010 15:35 »
ooh ... seafoam green ....

*

Offline Hans

  • YaBB God
  • *****
  • 827
Re:Geschmackssache...
« Antwort #6 am: 8.10.2010 15:39 »
Hallo Dirk

schöne Teile !!!

Das mit dem Holzdengeln habt ihr ja im Griff!!

Aber jetzt fehlt nur noch die TubeTown Original Klampfe dazu. In Surf Green oder in Oktoberfest Ausführung.

Und ganz wichtig die Spezialversion für "Pälzer" ohne Seiten damit man die Fehlgriffe nicht so hört  ;D.

Salu Hans
(Exil Rheinländer)

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.954
  • 2T or not 2T
Re:Geschmackssache...
« Antwort #7 am: 8.10.2010 15:42 »
Und ganz wichtig die Spezialversion für "Pälzer" ohne Seiten damit man die Fehlgriffe nicht so hört  ;D.

…das benötigt man oftmals nicht nur bei den Pfälzern  :devil:

Gruß, Dirk
 
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline The Tube-Factor

  • YaBB God
  • *****
  • 617
Re:Geschmackssache...
« Antwort #8 am: 8.10.2010 16:04 »
Ich würd auch sagen.. das Ganze hat immer 6 Saiten..

Und für die ausm Süden gibts dann ne Seiten- oder Saitenbacher anstatt ne Ricken-bacher .

Alles klar und Grüße Jogi


PS: Die Headshell gefällt!

*

dknia

  • Gast
Re:Geschmackssache...
« Antwort #9 am: 9.10.2010 13:10 »
Hallo Dirk,

die Naturholzoptik gefällt mir. Hat dein Holzlieferant vielleicht auch Leimhölzer aus Laubholz?

bis denn

Herbert

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.954
  • 2T or not 2T
Re:Geschmackssache...
« Antwort #10 am: 9.10.2010 22:54 »
die Naturholzoptik gefällt mir. Hat dein Holzlieferant vielleicht auch Leimhölzer aus Laubholz?

Ich habe Ahorn und Erle auf Lager und habe damit auch schon ein paar Boxen gebaut - meist in der Kombination, weil dann die unterschiedlichen Farben besser zur Wirkung kommen. Es ist aber keilgezinktes Stableimholz, hat also keine durchgängigen Lamellen. Ich würde auch gerne etwas in Walnuss machen, aber ich muss erst einmal jemand finden, der mir das Holz wie gewünscht herstellen kann, da ich bei Walnuss kein Leimholz bevorzugen würde. Leider habe ich keine Möglichkeit dieses Holz selbst abzurichten.
Ferner muss ich mir mal die Mühe machen und die richtig "schlechten" Kiefer-Holzbretter raus suchen; also die, die extrem viele Astlöcher und Einschlüsse haben, denn das sieht dann erst richtig urig aus - aber wie die Überschrift schon sagt...
Außerdem lässt sich das Kieferholz sehr gut beizen. Mit rötlicher Beize aus dem Baumarkt bekommt man z.B. eine "Mahagoni" Optik hin wobei dies aber nicht so langweilig aussieht wie bei echtem Mahagoni.

Gruß, Dirk

 
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re:Geschmackssache...
« Antwort #11 am: 30.10.2010 13:11 »
Hallo Dirk,

ich hab gestern meine bestellte Headshell erhalten, und sie sieht oberhammer aus,
es wäre glaube eine Straftat sie mit Tolex zu verdecken, ich werde heut nach Feieraben mal zum
Baumarkt und mir Beize holen,

Vielen Dank für die tolle Arbeit

Ronald
« Letzte Änderung: 30.10.2010 13:22 von Ron55555 »

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re:Geschmackssache...
« Antwort #12 am: 30.10.2010 13:35 »
Hi Dirk,

das hab ich eben erst gesehen. Das "White Stripes"-Stack ist grandios!

Grüße,
Joachim
Live long and prosper.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.954
  • 2T or not 2T
Re:Geschmackssache...
« Antwort #13 am: 30.10.2010 14:28 »
das hab ich eben erst gesehen. Das "White Stripes"-Stack ist grandios!

Das hat eine neue Heimat bei Woifi.

@Ronald: schau Dir auch mal das Angebot an Ölen und Wachsen für Holz an. Das ist möglicherweise weit aus einfacherer und gefahrloser in der Handhabung für Einsteiger" als  Beize und hebt den Natureffekt noch etwas besser hervor. Das Holz bekommt dadurch eine etwas "nasse" Optik wodurch der Kontrast stärker und das Holz insgesamt auch etwas dunkler wirkt. Aber weder Beize noch Öl bieten eine grossartigen Schutz gegen Kratzer, Stösse etc. Wenn man das haben will, sollte man mit Klarlack die Oberfläche behandeln.

Gruß, Dirk


Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re:Geschmackssache...
« Antwort #14 am: 30.10.2010 15:33 »
Das hat eine neue Heimat bei Woifi.

@Ronald: schau Dir auch mal das Angebot an Ölen und Wachsen für Holz an. Das ist möglicherweise weit aus einfacherer und gefahrloser in der Handhabung für Einsteiger" als  Beize und hebt den Natureffekt noch etwas besser hervor. Das Holz bekommt dadurch eine etwas "nasse" Optik wodurch der Kontrast stärker und das Holz insgesamt auch etwas dunkler wirkt. Aber weder Beize noch Öl bieten eine grossartigen Schutz gegen Kratzer, Stösse etc. Wenn man das haben will, sollte man mit Klarlack die Oberfläche behandeln.

Gruß, Dirk




gibt es eigentlich klarlack mit einem hauch Färbung, etwas geschützt soll die oberfläche schon sein


Edit: die Optik von Carlitz sein Amp find ich sehr geil
« Letzte Änderung: 30.10.2010 17:23 von Ron55555 »