Hallo zusammen,
hab mir nach den guten Reviews, dem review video, und dem preis, und meiner soundvorstellung..
auch einen fame studio 15 zugelegt..
fürs erste war der erste test nicht schlecht, im low eingang ganz passabel.
spielt sich hervorragend mit dem gallagher hawk booster davor..
master muss man allerdings auf über 60% aufdrehen um gain zu bekommen, und den gain regler auch über 60% um einen fetten ton zu bekommen.
nur das pfeifen und das brummen hat mich gestört.. ok. output tube wechsel dachte ich..
also ich wechseln wollte war eine der röhren bereits weiß oben und gebrochen.. ok daran lag wohl das pfeifen, waren die letzten muckser..
andre 2 gematchte output tubes rein zusammengebaut.. und..
kein ton außer brummen..
nach hinten geschaut. nur eine output tube leuchtete..
ausgeschaltet, wollte nochmals wechseln, da sah ich dass genau dieselbe röhre (an der selben stelle meine ich) bereits gebrochen war, ca 6-8 mm über dem sockel... jetzt muss man nochmal alles zerlegen damit man die einzelteile aus dem sockel bekommt, da die röhrensockel sehr tief im chassis sitzen..
und nicht herausragen oder mit dem chassis abschließen wie meistens..
weiß jetzt schon jemand woran das problem lag dass es auch andre röhren andrer fame studio 15 zerrissen hat?
wenn man das weiß dann erspare ich mir weiter röhren zu vernichten...
ist mit dem röhrentausch schon die garantie erloschen, nicht oder? hab ja auch fotos gemacht von der kaputten originalröhre..
trotzdem wäre es lästig 3 wochen zu warten bis ein andrer amp daherkommt der dann auch wieder nicht richtig läuft vielleicht..
kann irgendjemand helfen?
ich werde morgen nochmal sovtek röhren hineingeben die ich zur not vernichten kann. wenn die auch kaputt gehen dann liegt es nicht an den röhren...
Lg,
Georg