Hallo Marc
Über die Stufe bzw die Loop hatten wir schonmal an anderer Stelle diskutiert - lt Simulation und Höreindruck war das das beste Ergebnis. Die Potiwerte sind bei mir nicht immer ganz ernst zu nehmen, wenn man so will, obwohl diese hier wirklich verwendet wurden, weil ich teilweise größere Werte nehme, damit "spiele" und dann schaue, welchen Regelbereich ich nun wirklich in der Praxis benötige.
Der 1k dient nur dem Fall, dass Signal nicht ganz ohne "Ausgangswiderstand" auf den Send zu geben, wenn der Sendpoti komplett aufgedreht ist.
Bei dem 47k kann man streiten, gebe ich Dir aber Recht, der darf auch ruhig kleiner sein, z.B um die 10k - ich habe den aber wirklich bewusst gewählt, gerade wg der Dämpfung im oberen Bereich.
Der 4k7 war lt Simulation das beste Ergebnis, so "unglaublich" das klingt. Verzerrungen habe ich da bis zu einem Eingangswert von 14dBV nicht gesehen - in der Praxis arbeite ich mit Send und Return auf etwa 3/4 gestellt.
Nicht zu vergessen: die Loop ist bei mir de facto Bestandteil der Schaltung, was durch das dahinter liegende MV angedeutet wird.
Gruß, Stone