So. Ich habe also den 2203/4-like Preamp auf den Crunch Kanal des x88R umgebaut. Allerdings blieb das 1M Gain Poti, so dass ich vom Eingang des Potis auf Masse noch nen weiteren 1M parallel geschaltet habe. Ausserdem sitzt ein 100p brightcap am Gain, was mir schon in der Marshall-Schaltung gut gefiel.
Zum Ergebnis: Was soll ich sagen,
So dermaßen am Volume der Gitarre hängend. Es erscheint schon fast als Frechheit, wenn da jemand behauptet man bräuchte für Clean-Crunch-Lead auch "unbedingt" drei Kanäle.
Allerdings fehlte mir ab der 13.30 Uhr Stellung ein wenig das komprimierte einer Lead-Verzerrung. Schnell noch einen 1uF parallel zum 2k2 gehängt und schon ist auch dies behoben. Das ergibt erfreulich wenig Matsch und dennoch mehr "unten rum".
Doof ist bloß, dass nun irgenwas um den PI herum Problemchen macht. Es knistert und brummt - unabhängig vom MasterVol. - mit PI-Röhre. Ohne PI-Röhre dennoch "konstant lautes" Übersprechen von von "vor der Klangreglung" auf die PA... Das Preamp-Out Signal selbst klingt aber erfreulich nebengeräuscharm.
Hier mal 3 Samples mit jeweils anderen Boxen- und Mic Impulsen:
x88 1: Neck PU alles auf "5" (Gain nur per Anschlag variiert)
x88 2: Steg PU alles auf "5" (Gain nur per Anschlag variiert)
x88 3: Steg PU Gain auf 8.5/10, T ~7/10, M ~4/10 B ~7/10