Hallo
Um allen Mißverständnissen vorzubeugen und meine Mitwirkung an diesem Thread zu beenden.. Ich habe nie geschrieben das Tungsol schlechte 6L6 baut. Oder das Dirk schlechte Chargen auf Lager hat und verkauft. Ich werde weiterhin meine Röhren bei Dirk bestellen.
Wer mal auf die Seite von New Sensor geht, wird dort eine , ich sag mal ähnliche Beschreibung der 6L6G finden wie bei Dirk.
New Sensor bietet aber auch die 6L6GC von Tungsol an. Die Amis könnten doch wie schon erwähnt eine 6L6GC mit anderem Glas fertigen lassen.
Da das nicht der Fall ist und bei der 6L6G die Beschreibung *Uprated to 6L6GC specs* steht, vermute ich daß es einen Unterschied zwischen beiden Röhren gibt oder gab. Also haben die Russen sich wohl anfangs an die alten Tungsol Vorgaben gehalten. Aber das darf jeder selbst herausfinden.
Habe ich getan und hätte ich die Datenblätter zu Rate gezogen und nicht meinem Bauch vertraut wäre mir das auch nicht passiert.
Trotz allem ist die 6L6G von Tungsol eine sehr schöne gut verarbeitete und klingende Röhre.
Gruß Otto