...Latürnich bist Du nicht der gleiche Bruder Jacob der unser Bea zum "einfachen" Aufbau eines 18 W- Amp für "etwas" mehr Geld riet, statt den Fame zu kaufen?
Daß Bea als Selbständige weder Zeit noch Geld in großen Brocken rumliegen hat, schrob sie schon mehrfach. VVR gegen 18 W ist aber ein himmelweiter Unterschied im Aufwand.
OK, VVR in einem Trainwreck, der notorisch instabil ist, ist nicht immer trivial. Besonders beim Abweichen vom empfohlenen Layout.
Jacob, Kerrle, naa...wieso finde ich von Dir keinen dokumentierten Amp bei der stattlichen Anzahl Postings? Wenigsten mal ein KIT oder so. Meine Bauthreads sind eher Entwicklungsfreads mit allen Irrungen und Wirrungen. Ich meine, daraus lernt man/ich mehr. Bis auf den Tonprinz(Princeton mit 15" in Mahagoni) sind fast alle Amps keine Standard-Amps, meist von Gehäuse bis zum letzten Turret Gebastel. Kein Champ Kit.
VVR ist auch nicht der Weisheit letzter Schluß und wenn man meinen von Dir und mir gelinkten Fred inkl. Links liest, kann man einen Teil der Probleme, die auch mit Danas VVR in manchen Amps auftreten, besser lösen. Oder sinnvoller einbauen.
Das mit der Bastlerehre is mehr son Gag, meine Dumble Baustelle liegt seit vielen Monaten brach. Manche Sachen _will_ man basteln, manche nicht. Der eine kauft ein vorgebohrtes Gehäuse oder ein Kit und der andere will mit nem Taschenmesser ne Röhre schnitzen. Ich wollte mal ne E-Git bauen. Genau einmal. Bei Amps habe ich Nr. 6 (oder 7?) geschafft, der Druck ist a Weng raus. Hier und da mal was ausprobieren in einem der vielen Projektamps (alle sind funktionsfähig, manche nicht fertig abgestimmt) genügt mir zur Zeit.
Evtl. verkauft/stellt ja einer der erfahrenen Bastler hier gg. Bares eine getestete und dokumentierte Baugruppe zur Verfügung.
Ciao
Martin