Neeee. Mit dem Linux-Gequarke für Freaks bin ich durch.
Obwohl ich seit mittlerweile 15 Jahren Linux auf meinen Rechnern installiert habe, gestehe ich, dass ich auf dem aktuellen Notebook das Windows 7 wieder installiert habe, neben Linux ...
... das Gequarke im Internet ist aber nur zu einem geringen Prozentsatz von Linux-Freaks, sondern zu 98% von denjenigen, die 11 verschiedene Linux-Distributionen 88mal ausprobieren, obwohl sie dabei 0 Ahnung haben - und dann in Linuxforen posten "Wie maunte ich dänn ne DVD unta Linuchs?".
Linux ist nichts für Rookies und weitestgehend immer noch nichts für den planaren Desktop. Ubuntu & Co sind allerdings valide Ansätze, Linux genauso einfach auf den Desktop zu installieren, wie Windoze - mit dem Unterschied, dass es für Windoze Milliarden von Anleitungen gibt, wie man sein EMail Konto unter Outspy einrichtet, die dann aber nur Leute mit Hintergrundwissen auf die Einrichtung von EMail Konten unter anderen Clients übertragen können.
Nichts für ungut, aber "Gequarke" kommt von den wenigsten Freaks, weder im Kontext Linux, noch hier.
Gruß, Stone