Hallo,
hat niemand eine Idee woher dieses Rauschenkommen kann, das man mit Master lautstärkemässig steuern kann?
Habe noch bemerkt, dass im OD Kanal, je nach Gain (Drive) derZerrton zum Schwingen beginnt, leicht, aber doch.
Da dieses Rauschen nur bei V3, also PI, auftritt könnte ev. durch tauschen der AÜ sekundärleitungen das behoben werden?
Ich nehme mal an, daß dieses Problem von einem erfahrenen Ampbauer leicht identifiziert werden kann. Da ich das nicht bin, wende ich mich an euch.
Habe schon fast alles probiert, Massen überprüft, Lötstellen um PI nachgelötet. Jede Signalleitung an der Front (ausser Bass,Mid,Treble) sind geschirmt.
Leitungen in der Vorstufe mit Bedacht auf Kreuzungen verlegt. Nichts hat die Qualität des Rauschen auch nur vermindert!
Ich steh an.
Soll ich die AÜ-Leitungen tauschen? Es ist ja kein Pfeifen oder so, aber, wie geschrieben, im OD, also heiss, gibt es ein: WAUWAUWAU...
Noch mal nachträglich: was bedeutet es wenn das Rauschen
stark abnimmt, wenn ich mit der + Messspitze ans Gitter der V3 (Pin 2, 0,1uF) gehe, ohne krachen, was normal wäre und auf der anderen Seite (Pin 7, 0,02uF) sehr wohl stattfindet, aber eben keinen Einfluss auf das Rauschen nimmt.
Vielen Dank im Voraus
Hans-Jörg
PS: sollte fairness halber bemerken, dass ich dieses Problem auch im Amp G. Forum erwäht habe. Ist allerdings nicht konstruktiv.